Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Biederbach: Welcher Rennradfahrer war Zeuge?
Elzach: Mit Bierglas verletzt
Denzlingen: Mit Softair-Waffe auf Passanten geschossen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 bis 3 von 6 Meldungen) -

Biederbach: Welcher Rennradfahrer war Zeuge?

Bereits am Mittwoch vor einer Woche (25. Juli), gegen 11:00 Uhr, ereignete sich ein Unfall mit zwei Pkw auf der Talstraße Höhe Burgersberg. Zwei Pkw waren in einer Kurve gegeneinander geprallt. Nachträglich beschuldigen sich nun beide Fahrzeuglenker, zu weit links gefahren zu sein. Die Polizei ist deshalb auf die Aussage eines Rennradfahrers angewiesen, der offenbar den Unfall beobachtet und noch mit den Beteiligten gesprochen hatte. Dieser Radfahrer wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Elzach, Tel. 07682/909196, in Verbindung zu setzen.

Elzach: Mit Bierglas verletzt

Alkohol war im Spiel, als zwei junge Männer am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, auf dem Heidburgfest zunächst noch verbal in Streit gerieten. Dieser eskalierte aber schnell, die beiden gingen aufeinander los. Weil der eine auf den anderen mit einem beschädigten Bierglas einschlug, erlitt dieser Schnittwunden am Arm, die später eine Behandlung im Krankenhaus notwendig machten. Gegen beide Streithähne wird nun Strafanzeige wegen Körperverletzung vorgelegt.

Denzlingen: Mit Softair-Waffe auf Passanten geschossen

Zeugen meldeten am Samstagmorgen (4. August), um 09:52 Uhr, über Notruf, dass im Bereich "Kohlerhof" eine Person vom Balkon aus mit einer Softair-Waffe auf Passanten schießen würde. Die Polizei, die vorsorglich mit mehreren Beamten und Polizeihunden vor Ort kam, konnte den 17-jährigen Schützen schnell identifizieren und ihm die Waffe abnehmen. Tatsächlich handelte es sich um eine Softair-Waffe, mit der Plastikkugeln verschossen werden, die durchaus auch Verletzungen verursachen können. Der junge Mann war sich der Gefährlichkeit seines Tuns offenbar nicht bewusst gewesen. Die Polizei hat nun auch ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

uh / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.08.2018 – 11:46

    POL-FR: Schopfheim: 30-Jähriger wird von Personengruppe geschlagen und getreten

    Freiburg (ots) - Schopfheim: 30-Jähriger wird von Personengruppe geschlagen und getreten Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei wegen einer Streiterei in die Hebelstraße gerufen. Dort befinde sich eine größere Gruppe junger Leute, eine Person liege am Boden und benötige augenscheinlich ärztliche Hilfe. Beim Eintreffen von mehreren Streifen an der Örtlichkeit ...