Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

23.07.2018 – 04:04

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Todtnau -- Gräber beschädigt - Störung der Totenruhe

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach - Todtnau, Geschwend, Friedhof - Eine schlimme Überraschung hatte der Besuch des Friedhofs Geschwend für mehrere Angehörige Verstorbener am 21.07.2018 zur Folge, mussten sie doch feststellen, dass bislang noch unbekannte Täterschaft an einem Grab den dortigen Grabstein aus seinem Fundament gerissen und umgeworfen hatte. Darüber hinaus wurde auch der weitere Grabschmuck herausgerissen.

Hierbei wurden noch zwei weitere Gräber in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Zeugen die sachdienliche Hinweise machen können werden gebeten sich beim Polizeiposten Oberes Wiesental unter Telefon 07673/88900 zu melden.

Stand: 23.07.2018 04.00 Uhr

SPH/UR FLZ/hw

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg