Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: # Schuhe entwendet # Pfanddiebstahl am Getränkehandel # Falscher Monteur entpuppt sich als Dieb # Handfeste Auseinandersetzung # Mit mehr als 2 Promille auf der Hansalinie # Zigarettendiebe gestellt

LK Rotenburg (ots)

Schuhe entwendet

Sittensen - Im Laufe des gestrigen Freitags, stellten Mitarbeiter eines Schuhfachgeschäftes in Sittensen wiederholt fest, dass einzelne Schuhe aus der Auslage des Verkaufsraumes verschwanden. Dabei fiel ihnen eine Person besonders ins Auge, welche bereits mehrfach den Verkaufsraum betreten und wieder verlassen hatte, ohne dabei Schuhe zu kaufen. Diese Vorfälle sowie das auffällige Verhalten brachten sie bei der Polizei Sittensen zur Anzeige. Aufgrund der detaillierten Schilderungen, war es den Beamten möglich einen Verdächtigen ausfindig zu machen und dessen Wohnung zu durchsuchen. Dort konnte die Beute, mehrere Schuhpaare, festgestellt und beschlagnahmt werden. Der 38-jährige Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt und im Anschluss wieder auf freien Fuß gesetzt.

Pfanddiebstahl am Getränkehandel

Bremervörde - Zwei männliche Personen stehen im Verdacht, diverse Leergutkisten von einem Grundstück eines Getränkemarktes in Bremervörde entwendet zu haben. Insgesamt wurden durch sie 21 Kisten mit Leergut in einen PKW verladen und abtransportiert. Aufgrund einer Zeugin konnten die Tatverdächtigen schnell ermittelt und ausfindig gemacht werden.

Falscher Monteur entpuppt sich als Dieb

Zeven - Unter einem Vorwand, es sei ein Wasserschaden entstanden, welcher überprüft werden müsse, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einer Wohnung um Reparaturarbeiten durchzuführen. Anstatt entsprechende handwerkliche Tätigkeiten umzusetzen, verließ dieser die Wohnung unverrichteter Dinge und konnte eine vierstellige Summe Bargeld sowie andere Wertgegenstände erbeuten. Tipp der Polizei: Sollten sie sich nicht sicher sein, ob es sich bei der Person vor der Tür um einen "echten" Handwerker handelt, rät die Polizei das Anliegen des Monteurs genauer zu hinterfragen und auf Firmenaufschriften an Kleidung oder Fahrzeugen zu achten. Gegebenenfalls kann dies anhand eines Rückrufes bei der Firma überprüft werden. Bei verdächtigen Feststellungen sollte umgehend die Polizei informiert werden.

Handfeste Auseinandersetzung in der Fußgängerzone

Rotenburg - Zwei männliche Rivalen schlugen sich am Freitagnachmittag in der Innenstadt von Rotenburg und fügten sich dabei leichtere Verletzungen zu. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnte die beiden Parteien trennen und die Situation beruhigen. Einer der beiden Kontrahenten wehrte sich gegen das Einschreiten der Polizisten und musste den weiteren Nachmittag im Polizeigewahrsam verbringen. Aufgrund der offensichtlichen und deutlichen Alkoholbeeinflussung wurde dem Beschuldigten, für das polizeiliche Ermittlungsverfahren eine Blutprobe entnommen.

Mit mehr als 2 Promille auf der Hansalinie

Sittensen A1 - Beamte der Autobahnpolizei Sittensen wurden am Freitagabend auf einen VW Bus aufmerksam, welcher auf BAB 1 in deutlichen Schlangenlinien in Richtung Hamburg unterwegs war. Bei der Kontrolle an der Rastanlage Ostetal, stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch im Fahrgastraum, sowie bei der 32-jährigen Fahrzeugführerin aus Essen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,7 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Zigarettendiebe gestellt

Sittensen - In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags wurde die Polizei Sittensen zu einem Ladendiebstahl bei einem Lebensmitteldiscounter in der Stader Straße gerufen. Dort sei es zu einem Diebstahl mehrere Zigarettenschachteln gekommen. Die zwei Täter hätten das Geschäft, auf Ansprache der Mitarbeiter fluchtartig verlassen und konnten zunächst entkommen. Aufgrund einer guten Täterbeschreibung konnte die Polizei einen schnellen Fahndungserfolg verzeichnen und die Verdächtigen im Nahbereich des Tatortes festsetzen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass diese mit einem PKW aus dem Landkreis Harburg nach Sittensen gereist sind. Darin waren diverse Zigarettenschachteln aufgefunden und sichergestellt worden. Zudem stellte sich heraus, dass die am PKW angebrachten Kennzeichen nicht zum angetroffenen Fahrzeug gehörten. Daher wurden auch diese in polizeiliche Verwahrung genommen. Da die Identitäten der Verdächtigen eindeutig feststanden, konnten diese, nach der Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Diebstahls, die Polizeiwache wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
POK Jens Platen
Telefon: 04282/594 14-0
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
  • 13.07.2018 – 09:18

    POL-ROW: Einbrecher hebeln Terrassentür auf

    Rotenburg (ots) - Einbrecher hebeln Terrassentür auf Rotenburg. In der Zeit von Dienstag dem 03.07.18 bis Donnerstag 12.07.18, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus Am Prüßenforth ein. Die Einbrecher versuchten zunächst ein Kellerfenster aufzubrechen. Als ihnen dies misslang, hebelten sie eine Terrassentür auf. Im Haus durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Ob die Täter Diebesgut erlangt ...

  • 12.07.2018 – 10:21

    POL-ROW: Radfahrerin verletzt ++ Motorrad aus Scheune gestohlen ++ Fahrrad und Werkzeug entwendet

    Rotenburg (ots) - Fahrrad und Werkzeug entwendet Rotenburg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Schnepfenweg zu zwei Diebstählen. Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses brach ein unbekannter Täter das Vorhängeschloss eines Abstellraums auf und entwendete mehrere Elektrowerkzeuge im Wert von über 500 Euro. Vermutlich der gleiche Täter begab sich ...