Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: 27-Jähriger Mann widersetzt sich Festnahme

Freiburg (ots)

Rheinfelden: 27-Jähriger Mann widersetzt sich Festnahme

Die Polizei kontrollierte am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf dem Bahnhofsplatz eine vierköpfige Personengruppe. Dabei wurde festgestellt, dass gegen einen 27-jährigen Mann aus der Gruppe ein Vorführbefehl bestand. Das bedeutet, dass gegen den Mann bereits eine rechtskräftige Strafe verhängt worden war, die er aber nicht beglichen hatte. Dieser wurde ihm eröffnet und als er den ausstehenden Geldbetrag nicht zahlen konnte, wurde ihm die Festnahme erklärt. Daraufhin flüchtete der 27-Jährige über den Bahnhofsplatz in Richtung Unterführung. Den Beamten gelang es jedoch, ihn auf Höhe des dortigen Kiosks einzuholen und festzuhalten. Dagegen wehrte sich der 27-Jährige, konnte jedoch überwältigt und festgenommen werden. Später wurde der Geldbetrag von einem Bekannten des 27-Jährigen bezahlt, so dass er wieder entlassen werden konnte.

jk/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.04.2018 – 11:24

    POL-FR: Rheinfelden: Schwerer Autounfall - drei Verletzte und zwei stark beschädigte Autos

    Freiburg (ots) - Rheinfelden: Schwerer Autounfall - drei Verletzte und zwei stark beschädigte Autos Am Donnerstagmittag, gegen 13 Uhr, kam es auf der A 861 bei der Ausfahrt Rheinfelden-West zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt und zwei Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Gegen 13 Uhr befuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem Seat die B34 von ...

  • 20.04.2018 – 11:21

    POL-FR: Maulburg: Falscher Bankmitarbeiter überlistet 89-jährige Frau

    Freiburg (ots) - Maulburg: Falscher Bankmitarbeiter überlistet 89-jährige Frau Am Donnerstagmorgen verschaffte sich in Maulburg ein seriös gekleideter, jüngerer Mann unter dem Vorwand, Mitarbeiter einer Bank zu sein, Zutritt zur Wohnung einer 89-jährigen Frau in Maulburg. Er gab an, dringend die EC-Karte und die dazugehörige PIN zu benötigen. Zuerst zögerte die ...

  • 20.04.2018 – 11:16

    POL-FR: Lörrach-Hauingen: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Lörrach-Hauingen: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Donnerstagabend wurde bei einem Unfall auf der Steinenstraße ein 42-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Kurz vor 19 Uhr befuhr der Mann mit seinem Roller die Steinenstraße in Richtung Steinen und wollte nach links in die Straße "Im Brunngärtli" abbiegen. Dies bemerkte eine ...