Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Malsburg-Marzell: Wohnungsbrand - niemand verletzt, etwa 50000 Euro Schaden

Freiburg (ots)

Malsburg-Marzell: Wohnungsbrand - niemand verletzt, etwa 50000 Euro Schaden

Am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach 4 Uhr, meldete ein Bewohner eines Hauses im Außerdorf über Notruf, dass es bei ihnen brennt. Er sei gerade aufgrund des Knisterns von Feuer aufgewacht. Beim Eintreffen der Streifen waren die Freiwilligen Feuerwehren Malsburg-Marzell und Kandern bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Sämtliche Bewohner hatten das Haus rechtzeitig verlassen können, so dass niemand verletzt wurde. Der Brand wurde vermutlich durch Funken, die aus dem Kachelofen ausgetreten sind, entfacht. Das Wohnzimmer und die Küche sind nahezu ausgebrannt. Die betroffene Haushälfte ist vorerst unbewohnbar. Die andere Haushälfte wurde durch den starken Qualm ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, so dass auch diese Bewohner nicht sofort in ihre Wohnung zurück konnten. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar, dürfte aber über 50000 Euro liegen. Die Ermittlungen dauern an.

de/jk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.04.2018 – 10:59

    POL-FR: Steinen: Fußgängerin überquert Straße und wird von Auto umgefahren

    Freiburg (ots) - Steinen: Fußgängerin überquert Straße und wird von Auto umgefahren Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall mit Beteiligung einer älteren Fußgängerin am Donnerstagvormittag im Ortskern. Um 10 Uhr verließ eine Autofahrerin den Parkplatz am "Scharfen Eck" und bog in die Kirchstraße ein. Dort kollidierte sie mit einer gehbeeinträchtigten ...

  • 13.04.2018 – 10:58

    POL-FR: Steinen: Junger Fahrradfahrer verunglückt nach Kunstsprung

    Freiburg (ots) - Steinen: Junger Fahrradfahrer verunglückt nach Kunstsprung Am Donnerstagabend verunglückte im Wohngebiet Steinen-Ost ein junger Fahrradfahrer. Der 10-Jährige befuhr kurz nach 17 Uhr mit seinem Fahrrad einen Fußweg und steuerte auf eine Treppe zu. Dort vollführte der Junge einen Kunstsprung und sprang mitsamt dem Rad über die Treppe auf die ...

  • 13.04.2018 – 10:55

    POL-FR: Weil am Rhein: Spektakulärer Auffahrunfall - Sozia fliegt auf Autodach

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Spektakulärer Auffahrunfall - Sozia fliegt auf Autodach Einen spektakulären Verlauf hatte ein Auffahrunfall am Donnerstagabend auf der B 532. Kurz nach 18 Uhr fuhr ein BMW-Fahrer von Weil-Ost in Richtung Frankreich und bog nach rechts zur B 3 ab. Hierbei musste er aufgrund der Verkehrslage anhalten. Ein nachfolgender Mopedfahrer ...