Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wo der Spaß aufhört und die Straftat anfängt...

Kaiserslautern (ots)

Weit mehr als nur einen "Klingel-Streich" haben sich junge Männer in der Medicusstraße erlaubt. Erst jetzt wurde der Polizei gemeldet, dass bereits am Sonntagnachmittag vier Unbekannte einen Anwohner drangsalierten. Demnach belästigte das Quartett einen Anwohner, indem es über eine Stunde an seiner Haustür klingelte. Anschließend wurden auch noch zwei rohe Eier gegen ein Fenster geworfen. Dadurch wurden neben der Glasscheibe auch Fensterrahmen und Hauswand beschmutzt. Die Rückstände konnten bislang nicht vollständig entfernt werden.

Gegen die Täter wird nun wegen Nötigung sowie wegen Verdachts der Sachbeschädigung strafrechtlich ermittelt. Bislang ist nur bekannt, dass es sich um junge Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren gehandelt haben soll. Ein Zeuge fertigte Bilder mit seinem Smartphone. Diese müssen noch ausgewertet werden. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.11.2017 – 14:56

    POL-PPWP: Mit abgefahrenen Sommerreifen in den Winter

    Kaiserslautern (ots) - Ein "Alltagsunfall" hat für den Verursacher zusätzliche unerwartete Folgen. Neben dem Ärger durch den Blechschaden, den der 30-Jährige am Montag beim Fahrstreifenwechsel verursachte, kommt auf ihn jetzt auch noch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu. Der Grund: Bei der Aufnahme des Unfalls vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass die Vorderreifen am Mercedes des Verursachers stark abgefahren ...

  • 15.11.2017 – 14:33

    POL-PPWP: Frau bedroht und Tür eingetreten

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige wegen Bedrohung und Sachbeschädigung hat sich ein 36-jähriger Mann am Dienstagabend eingehandelt. Er hatte im Verlauf des Abends mehrfach eine Anwohnerin der Ländelstraße belästigt und bedroht und auch eine Glasflasche in Richtung ihres Balkons geworfen. Nachdem sich die junge Frau zu einer Freundin geflüchtet hatte, tauchte der 36-Jährige erneut auf und trat die ...

  • 15.11.2017 – 14:25

    POL-PPWP: Alkoholisierter Ex schlägt zu

    Kaiserslautern (ots) - Eine weitere Strafanzeige hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagnachmittag seiner ohnehin schon langen Liste hinzugefügt. Der Vorwurf diesmal: Körperverletzung in zwei Fällen. Der amtsbekannte 36-Jährige war auf der Suche nach seiner Ex-Freundin. Weil er sie in der Wohnung eines Bekannten vermutete, tauchte er an dessen Wohnung auf und schlug mehrmals gegen ein Tor. Eine Zeugin sprach den ...