Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Bellingen: Brisanter Fund beim Pflügen; Eimeldingen: Brand auf Kinderspielplatz; Malsburg-Marzell: Polizeibeamtin bei Einsatz beleidigt

Freiburg (ots) - Bad Bellingen: Brisanter Fund beim Pflügen

Einen brisanten Fund machte ein Landwirt am Sonntagnachmittag bei Bad Bellingen. Beim Pflügen eines Ackers zwischen Blansingen und Rheinweiler entdeckte der Mann eine Bombe und informierte die Polizei. Die begutachtete den Sprengkörper und vermutete eine Artillerie-Granate. Daraufhin wurde der Fundort abgesperrt und der Kampfmittelbeseitigungsdienst angefordert. Der erschien noch am gleichen Tag, entschärfte die Granate und nahm sie mit.

Eimeldingen: Brand auf Kinderspielplatz

Gebrannt hat es am Sonntagmorgen auf einem Spielplatz in Eimeldingen. Der Polizei wurde kurz nach 7 Uhr mitgeteilt, dass es auf dem Spielplatz in der Jurastraße qualmen würde. Eine Streife rückte aus und war kurze Zeit später am Spielplatz. Der Brand war bereits durch einen Anwohner mittels Wasser eingedämmt worden. Kurz darauf traf die Feuerwehr ein und löschte den Brand vollends. Vom Brand betroffen war ein Teil eines Klettergerüsts. Wie es in Brand geraten konnte, ist unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Malsburg-Marzell: Polizeibeamtin bei Einsatz beleidigt

Ein Nachspiel hat für eine junge Frau der Besuch eines Konzerts auf dem Sportplatz in Malsburg. Die 25-Jährige wollte am Sonntagmorgen kurz vor 4 Uhr nochmals in das Partyzelt, was der Sicherheitsdienst ablehnte. Es kam zu einem Disput, der sich vor den Augen von Polizeibeamten abspielte. Die 25-Jährige wandte sich schließlich einer Beamtin zu, wurde ihr gegenüber frech und beleidigte sie. Als Folge gelangte die 25-Jährige bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

de

Rückfragen bitte an:

Dietmar Ernst
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: