Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wehr: Polizei sucht unfallflüchtige Fahrradfahrerin; Wehr-Brennet: Unfallflucht in Brennet

Freiburg (ots) - Wehr: Polizei sucht unfallflüchtige Fahrradfahrerin

Nach einem Vorfall am Mittwoch vergangener Woche in Wehr sucht der Polizeiposten eine jugendliche Fahrradfahrerin. Diese war an dem besagten Tag kurz nach 19.30 Uhr mit einer weiteren Fahrradfahrerin in der Zelgstraße unterwegs. Hierbei fuhr sie ohne auf die Vorfahrt zu achten in die Friedrichstraße ein und wurde von einem herannahenden Auto erfasst. Dessen Fahrerin legte noch eine Vollbremsung ein. Die Radlerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und von dort auf die Fahrbahn geschleudert. Die Radlerin stand sofort wieder auf und sagte zur Autofahrerin, dass sie nicht verletzt sei und gleich weiter muss. Da am Auto sichtbare Schäden waren und beide Beteiligte leichtere Verletzungen hatten, verlangte die Autofahrerin die Personalien der Fahrradfahrerin. Die tat wie geheißen und fuhr anschließend mit ihrer Begleiterin davon. Im Nachhinein kam heraus, dass falsche Personalien angegeben wurden. Das Mädchen ist etwa 15 Jahre alt, etwa 1,50 m groß und von zierlicher Gestalt. Es hat schwarzes, glattes, bis über die Schulter hängendes Haar. Am Unfallort befanden sich zwei Jungs, welche die beiden Mädchen offenbar kannten. Der Polizeiposten sucht nach der jugendlichen Fahrradfahrerin und nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise (07762/80780).

Wehr-Brennet: Unfallflucht in Brennet

Nach einer Unfallflucht am Donnerstag vergangener Woche beim Bahnhof in Brennet sucht die Polizei nach dem Verursacher. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer kollidierte mit einem auf dem Parkplatz an der Bahnlinie stehenden Suzuki Swift und beschädigte ihn erheblich. Bei dem Unfall verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen Lkw gehandelt haben. Der Polizeiposten Wehr bittet um sachdienliche Hinweise (07762/80780).

de

Rückfragen bitte an:


Dietmar Ernst
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: