Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Brandlegungen und Vadalismus

Aalen (ots)

Weinstadt: Einen Ort der "Kunst und Sinne" verwüstet

In der Straße Zum Kräutergarten wurde ein künstlerisch gestalteter Garten von unbekannten Vandalen aufgesucht. Diese beschädigten dort zwischen Sonntagabend und Montagvormittag wertvolle Unikat-Liedertafeln, Halterungen und Tische. Zudem warfen sie einen Baumstumpf gegen eine Hütte, die hierbei Schaden nahm. Der hinterlassene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 10.000 Euro. Die Polizei in Weinstadt ermittelt nun in diesem Zusammenhang und bittet um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07151/65061 entgegengenommen werden.

Fellbach: Mehrere Brände

In Fellbach wurden in der Nacht zum Dienstag mehrere Gegenstände in Brand gesteckt. Im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 21 Uhr brannten in der öffentlichen Herrentoilette in einem städtischen Gebäude am Marktplatz Papierhandtücher. Das Feuer erlosch von selbst wieder. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Ein weiteres Brandgeschehen wurde gegen 4.45 Uhr in der Hintere Straße bemerkt. Dort ist ein Deko-Holz niedergebrannt, das im Außenbereich einer Naturwerkstatt lagerte. Hierbei nahm ein Fenster, eine Türe und die Gebäudefassade Schaden, der auf 5000 Euro beziffert wurde. Der Nächste Brand wurde kurze Zeit später in der Schillerstraße bemerkt. Dort wurde mittels eines Böllers eine Restmülltonne in Brand gesteckt. Der verursachte Schaden hier beläuft sich auf 100 Euro. Die Polizei Fellbach hat die Ermittlungen übernommen und vermutet nun einen Tatzusammenhang. Zeugen sollten sich bitte zur Klärung der Vorfälle mit der Fellbacher Polizei unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 26.03.2024 – 13:54

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Versuchter Einbruch und Toilette beschädigt

    Aalen (ots) - Crailsheim: Versuchter Einbruch in Firmengebäude Zwischen Freitagnachmittag 16:30 Uhr und Montag verschafften sich mehrere Personen Zugang zu einem Firmengelände in der Hofwiesenstraße. Dort versuchten sie vergeblich das Schloss einer Eingangstüre zu öffnen. Hierbei verursachten die Personen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Anschließend ...

  • 26.03.2024 – 08:30

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Brände - Fahrräder entwendet - Unfall

    Aalen (ots) - Backnang: Mülltonnen in Brand gesteckt In der Nacht zum Dienstag wurden in der Erbstetter Straße, Am Schillerplatz sowie im Fritz-Munz-Weg drei Papier- bzw. Mülltonnen in Brand gesteckt. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 2600 Euro. Bei dem Vorfall in der Erbstetter Straße wurde auch eine Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Backnang war mit zwei Fahrzeugen ...

  • 25.03.2024 – 15:51

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch und Diebstahl eines Zauns

    Aalen (ots) - Fellbach: Zaun entwendet Am Sportpark Schmiden im Nurmiweg wurde zwischen Freitagmittag und Samstagnachmittag 50 Meter Maschendrahtzaun entwendet. Die unbekannten Täter hatten zuvor den Zaun demontiert, der auf der Westseite des dortigen Fußballplatzes angebracht war. Der dadurch entstandene Schaden wurde auf 1500 Euro beziffert. Die Polizei in Schmiden bittet nun zur Klärung des Vorfalls um ...