Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Wohnungseinbrüche - Unfälle

Aalen (ots)

Aspach: In Wohnhaus eingebrochen

In der Lembergerstraße wurde am Sonntag in ein Wohnhaus eingebrochen. Unbekannte Täter öffneten hierzu gewaltsam ein Fenster und stiegen ins Gebäude ein, das sie offensichtlich komplett nach Wertgegenstände durchsuchten. Ob auch welche entwendet wurden, ist noch unklar. Hinweise zum Tatgeschehen, das zwischen 10 Uhr und 18.30 Uhr verübt wurde, wird von der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Backnang: Wohnungseinbruch

Wertgegenstände in Höhe von ca. 4000 Euro wurden am Sonntagnachmittag von unbekannten Einbrecher erbeutet. Diese drangen in eine Wohnung in der Welzheimer Straße ein, indem sie die Eingangstüre gewaltsam aufdrückten. In der Wohnung wurden letztlich aufgefundene Schmuckstücke mitgenommen. Der Tatzeitraum war zwischen 14 Uhr und 18.10 Uhr. Anwohner oder Passanten, die in diesem Zeitraum Verdächtiges im Umfeld des Tatorts wahrgenommen haben, sollten sich bitte bei der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 melden.

Sulzbach an der Murr: Unfallflucht

Auf dem Kundenparkplatz eines Discounters in der Haller Straße ereignete sich eine Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer stieß dort gegen einen VW Polo, der in der Zeit von Freitag- bis Samstagabend dort parkte und verursachte an diesem einen Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher wird von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Urbach: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Schraienstraße zur Schorndorfer Straße missachtete am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr ein 18-jähriger Ford-Fahrer die Vorfahrt und stieß mit dem 49-jährigen Fahrer eines Fiestas zusammen. Hierbei entstand an den Unfallautos ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Schorndorf: Einbruch

Unbekannte Einbrecher drangen im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in der Burgstraße in ein Wohnhaus ein. Hierzu haben die Täter ein Kellerfenster aufgebrochen und haben in der Folge aus der Wohnung einen aufgefundenen Laptop mitgenommen. Wer hierzu Verdächtiges beobachten konnte, sollte sich bitte mit der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.

Waiblingen: Mehrere Einbrüche

In den vergangenen Tagen kam es in Waiblingen gleich zu mehreren Einbrüchen.

Am Samstag zwischen 11:30 Uhr und 19:50 Uhr brachen bisher unbekannte Diebe in ein Einfamilienhaus in der Straße Tannenhölzle in Neustadt ein und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet, der verursachte Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Ebenfalls am Samstag, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 19:50 Uhr wurde in ein Wohnhaus in der Straße Wendelkönig eingebrochen und dieses nach Wertgegenständen durchsucht. Ersten Ermittlungen zufolge wurde hochwertige Markenkleidung, mehrere Champagnerflaschen sowie weitere Wertgegenstände im niederen fünfstelligen Wert entwendet, der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Am selben Tag zwischen 16:30 Uhr und 23:15 Uhr wurde in ein Reiheneckhaus in der Beinsteiner Straße eingebrochen und aus diesem 600 Euro Bargeld sowie Schmuck im Wert von ungefähr 600 Euro gestohlen. In Bittenfeld in der Straße Bei der Kappel wurde zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 10 Uhr in ein Industriegebäude, in dem drei Unternehmen ihren Firmensitz haben, eingebrochen. Die Räumlichkeiten aller drei Firmen wurden aufgebrochen und durchsucht. Was genau entwendet wurde und wie hoch der verursachte Schaden ist, ist bislang nicht bekannt. In der Gottlieb-Daimler-Straße in Hegnach wurde ebenfalls in ein Firmengebäude eingebrochen, der Tatzeitraum liegt zwischen Freitagabend und Sonntagmittag. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unbekannt, der verursachte Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise zu allen Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Remshalden: Einbrüche

Zwischen Samstag und Sonntag wurden in Remshalden drei Einbrüche bekannt.

Am Samstag im Zeitraum zwischen 14:15 Uhr und 18:50 Uhr brachen bisher unbekannte Diebe in ein Wohnhaus in der August-Lämmle-Straße ein und entwendeten ca. 800 Euro Bargeld, eine Armbanduhr der Marke Junghans sowie zwei Swarovski-Halsketten. Ebenfalls am Samstag zwischen 7:45 Uhr und 19 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Rohrbronner Straße eingebrochen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet, aber Sachschaden in Höhe von ungefähr 1500 Euro verursacht. Zu einem weiteren Einbruchsversuch in der Rohrbronner Straße kam es am Samstagabend, vermutlich kurz nach 19 Uhr. Bisher unbekannte Diebe entfernten zunächst zwei Bewegungsmelder an der Außenfassade, verschafften sich anschließend Zugang zum Balkon und versuchten die dortige Balkontüre aufzubrechen, was glücklicherweise nicht gelang. Der verursachte Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ungefähr 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Korb: In Einfamilienhaus eingebrochen

Am Sonntag zwischen 17 Uhr und 20:30 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Diebe Zugang zu einem Einfamilienhaus im Comeniusweg und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein niederer vierstelliger Bargeldbetrag, eine Goldkette, ein Ring aus Weißgold und weiterer Damenschmuck entwendet. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 13.11.2023 – 08:23

    POL-AA: Ostalbkreis: Fahrzeug zerkratzt - Unfallflucht - Unfälle

    Aalen (ots) - Aalen: Beim Vorbeifahren gestreift Beim Vorbeifahren streifte ein 35-Jähriger am Samstagabend gegen 19.30 Uhr mit seinem Linienbus einen in der Johann-Gottfried-Pahl-Straße abgestellten Ford, wobei ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Aalen: Fahrzeug übersehen Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Samstagmittag ein ...

  • 12.11.2023 – 09:35

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfall, Brand

    Aalen (ots) - Althütte: Verletzter Fahrradfahrer Am Samstag gegen 16:40 Uhr stürzte ein 62-jähriger mit seinem Pedelec in der Jägerstraße. Grund war ein ordnungsgemäß aus der Ebersberger Straße in die Jägerstraße einfahrender Pkw, durch welchen der Pedelec-Fahrer erschrak und selbstverschuldet stürzte. Er wurde leicht verletzt, Sachschaden entstand nicht. Backnang: Kellerbrand Am frühen Sonntagmorgen, gegen ...