Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche, Unfälle

Aalen (ots)

Aalen: Versuchter Einbruch in Kindergarten

Im Zeitraum von Freitag, 17 Uhr bis Montag, 7 Uhr versuchten sich Einbrecher Zutritt in einen Kindergarten in der Joseph-Haydn-Straße zu verschaffen. An mehreren Türen und einem Fenster konnten Beschädigungen festgestellt werden. Die Einbrecher gelangten jedoch nicht in das Gebäude, demnach wurde nichts entwendet. Durch den Einbruchsversuch entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Wer hat im angegebenen Zeitraum Personen oder Fahrzeuge an dem Kindergarten beobachtet oder kann Hinweise geben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.

Essingen-Lauterburg: Unfallflucht nach Auffahrunfall

Nachdem am Montag gegen 19:30 Uhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer auf einen in der Albstraße haltenden 28-jährigen Motorrad-Fahrer auffuhr, entfernte der Autofahrer sich unerlaubt vom Unfallort. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 zu melden.

Aalen: Sachbeschädigung an Turnhalle

Ein aufmerksamer Zeuge meldeten am Montag gegen 19:20 Uhr eine Gruppe Jugendlicher, die an einer Turnhalle in der Parkstraße eine Fensterscheibe eingeworfen haben. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Jugendlichen jedoch nicht mehr angetroffen werden. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 in Verbindung zu setzten.

Bopfingen: Radfahrer übersehen

Am Montag fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Daimler in Bopfingen-Flochberg auf der Bergstraße in Richtung B29. Kurz bevor er in die B29 einfuhr, übersah er einen von rechts kommenden 55-jährigen Fahrradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der 55-Jährige leicht verletzt. An dem Daimler entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Ellwangen: Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus

Zwischen Donnerstag, 7:30 Uhr und Freitag, 19 Uhr drückten Unbekannte ein Kellerfenster in ein Mehrfamilienhaus in der Rostocker Straße auf, um so in das Gebäude zu gelangen. Da das Fenster jedoch samt Rahmen in den Kellerraum einfiel und zu Bruch ging, ließ die Einbrecher von ihrem weiteren Vorgehen ab. Es entstand Schaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 zu melden.

Schwäbisch Gmünd-Degenfeld: Kontrolle über Motorrad verloren

Mit schweren Verletzungen hat der Rettungsdienst einen Motorradfahrer am Montagabend in ein Krankenhaus geflogen. Der 28-Jähriger geriet mit seinem Zweirad gegen 19 Uhr auf der L1160 kurz nach dem Ortsende Lauterstein in Richtung Degenfeld, am Ende einer langgezogenen Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab. Infolgedessen durchfuhr er den Grünsteifen, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und schleuderte über die Fahrbahn.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.09.2023 – 21:04

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Seniorin wohlbehalten angetroffen

    Aalen (ots) - Plüderhausen: Seniorin wohlbehalten angetroffen Die seit 14:30 Uhr aus einer Senioreneinrichtung in Plüderhausen vermisste 84-jährige Frau, fiel gegen 19:50 Uhr in Plüderhausen einer Passantin auf, die daraufhin die Polizei verständigte. Die 84-Jährige war unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. An den Fahndungsmaßnahmen waren neben einem Personenspürhund des ...

  • 25.09.2023 – 16:52

    POL-AA: Plüderhausen: Seniorin vermisst

    Plüderhausen: (ots) - Seit Montagnachmittag wird eine 84-jährige Seniorin vermisst. Sie verließ gegen 14.30 Uhr eine Tagespflege und ist aufgrund ihrer Erkrankung orientierungslos. Die 84-Jährige ist noch sehr gut zu Fuß und könnte im Bereich Plüderhausen und Urbach unterwegs sein. Zur Suche der vermissten Person setzt die Polizei derzeit einen Polizeihubschrauber sowie einen Suchhund ein. Die 84-Jährige hat einen ...

  • 25.09.2023 – 15:38

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Winnenden: In Schule eingebrochen In der Quellenstraße wurde zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen in ein Schulgebäude eingebrochen. Die Einbrecher haben zum Betreten verschiedener Räumlichkeiten Innentüren aufgebrochen und verursachten Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Entwendet wurde nach den ersten Feststellungen nach nichts. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen nimmt ...