Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Geldbörse aus Auto entwendet - Opferstock aufgebrochen - Wohnungseinbruch - Unfall

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Backnang: Wohnungseinbruch

Am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 20.50 Uhr und 21.30 Uhr wurde in der Danziger Straße in die Wohnung einer Doppelhaushälfte eingebrochen. Die Täter kletterten an einer Dachrinne auf den Balkon des ersten Stockwerks und öffneten dort gewaltsam ein Fenster, über das sie in das Gebäude einstiegen. Als die Bewohnerin gegen 21.30 Uhr nach Hause kam, flüchteten die Täter unerkannt. Ob die Eindringlinge Beute erzielten, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen könnten, sollten sich bitte bei der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 melden.

Backnang: Opferstock aufgebrochen

In der Stiftskirche in Backnang wurde am Donnerstagmittag gegen 13.30 Uhr ein Opferstock aufgebrochen und Opfergeld entwendet. Zwei Männer, die sich im Umfeld des Opferstocks aufhielten, wurden von einem Zeugen auf den Vorfall angesprochen, woraufhin die beiden flüchteten. Von ihnen liegt folgende Personenbeschreibung vor: 1. Person: Ca. 20 bis 25 Jahre, Drei-Tage-Bart, ca. 175cm groß, dunkle Haare, schwarze Oberbekleidung 2. Person: Ca. 18 bis 20 Jahre, schlanke Statur, dunkle Oberbekleidung Die Polizei Backnang bittet auf die beiden unbekannten Tatverdächtigen weitere sachdienliche Hinweise und nimmt diese unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Waiblingen: Unfallflucht

In der Alte Rommelhauser Straße ereignete sich Donnerstag in der Zeit zwischen 9 Uhr und 20.40 Uhr eine Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer stieß dort beim Parken gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw VW Polo und beschädigte diesen hierbei erheblich. Der Verursacher flüchtete ohne den Vorfall zu melden. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Geldbörse entwendet

Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer parkte seinen Wagen am Donnerstagvormittag gegen 10.15 Uhr auf einem Parkplatz bei der Anne-Frank-Schule in der Käthe-Kollwitz-Straße. Als er sich von seinem Fahrzeug entfernte, nutzte ein junger Mann die Gelegenheit, um aus dem unverschlossenen Auto eine Geldbörse zu entwenden. Der 51-Jährige konnte das Tatgeschehen beobachten und sprach den Tatverdächtigen auf den Vorfall an. Dieser versuchte noch zu flüchten, wurde jedoch dann festgehalten. Gegen den 25-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Waiblingen: Auto zerkratzt

Durch einen bisher unbekannten Täter wurde am Donnerstag in der Zeit zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr ein Peugeot, der in der Tiefgarage Querspange in der Straße Alter Postplatz abgestellt war, im Bereich der Beifahrerseite zerkratzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Weinstadt-Großheppach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen nach einer Unfallflucht am Donnerstagabend kurz vor 19 Uhr in der Kleinheppacher Straße. Eine bisher unbekannte Fahrerin eines weißen Kleinwagens kollidierte beim Rückwärtsfahren mit dem hinter ihr stehenden Audi einer 35-Jährigen. Anschließend vereinbarten die beiden Frauen, gemeinsam in die Klingenstraße zu fahren, um dort die Personalien auszutauschen. Die Audi-Fahrerin fuhr voraus, die Fahrerin des weißen Kleinwagens begab sich jedoch nicht in die Klingenstraße. Die Unfallverursacherin soll über 70 Jahre alt sein, kurze braune gelockte Haare haben und trug eine Brille. Vom Auto, bei dem es sich evtl. um einen VW up! handeln könnte, ist das Teilkennzeichen WN-GH bekannt. Zeugen, die Hinweise zur geflüchteten Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Leutenbach-Nellmersbach: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Ein 41 Jahre alter Opel-Fahrer übersah am Donnerstagabend kurz vor 19 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr Weinbergstraße / Maybachstraße einen 39-jährigen Radfahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 18.11.2022 – 07:24

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Unfallflucht

    Aalen (ots) - Crailsheim: Auffahrunfall Gegen 15:00 Uhr am Donnerstag befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Audi die Willy-Brand-Straße aus Richtung Onolzheim kommend. Auf Höhe eines dortigen Autohauses erkannte der Fahrer zu spät, dass ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer sein Auto abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 12.000 Euro. Schwäbisch Hall: Auto macht ...

  • 17.11.2022 – 14:37

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Ermittlungen wegen Schüsse auf Schaufenster dauern an - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Murrhardt: Von Straße abgekommen Ein 23-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 6.30 Uhr die Riesbergstraße, als er in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Straße abkam. Das Fahrzeug prallte gegen eine dortige Böschung, wobei ca. 2500 Euro Sachschaden entstand. Der Autofahrer blieb unverletzt. Backnang: Radfahrer contra ...

  • 17.11.2022 – 14:30

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Fassade beschmiert, Holz entwendet

    Aalen (ots) - Gaildorf: Fassade beschmiert Zwischen Freitag und Mittwoch warf eine Person zwei Farbbeutel gegen eine Hausfassade in der Karlstraße. Dadurch verursachte er Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Polizeiposten Gaildorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07971 95090 um Hinweise zum noch unbekannten Täter. ...