Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Georgisches Trio fällt zweimal auf

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Am frühen Mittwochmorgen (01.12., 00.22 Uhr) meldeten sich Zeugen bei der Polizei und machten Angaben über drei Männer, welche sich an einem abgestellten Auto auf dem Gelände einer Autowerkstatt an der Oerlinghauser Straße zu schaffen machten.

Noch an dem Fahrzeug stehend wurden die drei Georgier (25, 25 und 26 Jahre alt) durch die Polizei angetroffen. Diverse Fahrzeugteile hatten die Männer bereits an einem Mazda auf dem Gelände abgebaut.

Die drei Männer waren bereits am Dienstagnachmittag (30.11.) Grund für einen Polizeieinsatz an dem Autohaus. Nachmittags schlichen sie verdächtig um die abgestellten Fahrzeuge herum. Bei einer Überprüfung durch die Polizei wurde in der Tasche des 26-Jährigen mehrere Werkzeuge aufgefunden, welche in den polizeilichen Systemen als gestohlen geführt wurden.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft musste der 26-Jährige eine Sicherheitsleistung aufgrund des aufgefundenen Diebesguts zahlen. Gegen alle drei Männer wurden Strafverfahren aufgrund der abgebauten Fahrzeugteile eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 02.12.2021 – 14:00

    POL-GT: Drei Schülerinnen leicht verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Mittwochmittag (01.12., 13.45 Uhr) wurde die Polizei über einen Unfall innerhalb eines Klassenzimmers einer Grundschule an der Dresdner Straße informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass drei Schülerinnen im Alter zwischen neun und elf Jahren leichte Verletzungen erlitten haben, nachdem ein als Schultafel genutztes Smartboard zu Boden gestürzt ist. Das Board zersplitterte. Die ...

  • 02.12.2021 – 13:17

    POL-GT: Schockanrufer in Wiedenbrück aktiv! Warnen Sie Ihre Mitmenschen!

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Bereits mehrere Personen haben sich am Donnerstag (02.12.) aus dem Bereich Wiedenbrück bei der Polizei gemeldet und über sogenannte Schockanrufer berichtet. Betrüger gaben in nahezu allen Fällen am Telefon vor, dass ein naher Angehöriger einen schweren Unfall verursacht hat. Um eine Festnahme zu umgehen, fordern die ...

  • 02.12.2021 – 12:34

    POL-GT: Unbekannter reißt älteren Dame Regenhaube vom Kopf - Zeugenaufruf

    Gütersloh (ots) - Verl (FK) - Am Mittwoch (01.12.) wurde die Polizei über einen Vorfall am Dienstag (30.11., 16.00 Uhr) auf der Wilhelmstraße informiert. Zum Tatzeipunkt ging eine 83-jährige Dame die Wilhelmstraße entlang. Unvermittelt wurde ihr dabei von einem bislang unbekannten Mann die Regenhaube samt Hörgerät von ihrem Kopf gerissen. Den Angaben nach kam ...