Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Aalen: Schlägernde Fußballfans

Aalen (ots)

Am Samstagvormittag vor dem Spiel des VFR Aalen und der Eintracht Trier kam es zu handfesten Auseinandersetzungen in der Aalener Innenstadt. Die Polizei wurde gegen 10.30 Uhr von Passanten und Zeugen von dem Vorfall informiert, dass beide Fanlager in einer Gaststätte in der Stadelgasse Ecke Storchengasse aufeinandertrafen. Den Informationen zufolge hätten sich ca. 70 Gästefans in besagter Gaststätte aufgehalten, als die Heimischen ins Lokal dazu stießen und eine Schlägerei provoziert hätten. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Polizeistreifen in der Stadelgasse eingetroffen. Die Auseinandersetzung zwischen den Fans war zu diesem Zeitpunkt bereits beendet. Die Gästefans waren noch vor Ort während die ca. 30 -40 Personen der Aalener Fangruppierung geflüchtet waren.

Wie viele Personen bei der Schlägerei verletzt wurden ist unklar, zumal von den Fans überwiegend keine Verletzungen geltend gemacht wurden. Die Sachschäden in- und außerhalb der Gaststätte, insbesondere an Mobiliar und Inventar, belaufen sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei war im weiteren Verlauf mit starken Kräften auch in der Innenstadt präsent und konnte trotz vieler Provokationen im Stadion weitere Aggressionen unterbinden.

Die Polizei Aalen hat zu den Vorfällen Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen dazu aufgenommen. Wie bislang bekannt wurde, soll es auch bereits am Freitagabend in einer Gaststätte in der Aalener Innenstadt zu Auseinandersetzungen von rivalisierenden Fans gekommen sein. Zeugen, die weitere Hinweise zu den Vorfällen geben können oder gar Fotos oder Videomaterial gefertigt haben, sollten sich bitte mit der Polizei Aalen unter Tel. 07361/5240 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 22.10.2022 – 11:07

    POL-AA: Ostalbkreis - STand: 22.10.22, 11:00 Uhr - 1 Raub

    Aalen (ots) - Aalen - Handy geraubt und Besitzerin geschlagen Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr traf eine Gruppe von jugendlichen Mädchen in Aalen in der Hirschbachstraße auf eine bekannte junge Dame. Hierbei entspann sich ein Streitgespräch zwischen der einzelnen Dame und der Gruppe. In der Folge schlugen die Mädchen der Gruppe auf die 15 Jahre alte junge Dame ein und nahmen ihr noch das Handy ab. Im Rahmen der ...