Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Sturmschäden - 28-Jähriger bei Verpuffung verletzt - Nachdrückliche Geldforderung - Mit Pfefferspray gesprüht - Sachbeschädigung - Unfallflucht - Widerstand - Sonstiges

Aalen (ots)

Ostalbkreis: Sturmschäden durch Antonia

Im Großen und Ganzen blieb der Ostalbkreis von größeren Schäden durch das Sturmtief Antonia in der vergangenen Nacht verschont. Neben etlichen umgestürzten Bäumen, Verkehrszeichen, Baugerüsten, Baustellenampeln und Zäunen sowie teilweise abgedeckten Dächern, kam es zu ein paar wenigen erwähnenswerten Vorfällen, die sich alle zwischen 04:56 Uhr und 08:00 Uhr am Montagmorgen ereigneten bzw. gemeldet wurden. Im Bereich von Lorch, auf der B29, fuhr ein LKW gegen einen umgestürzten Baum. Hierdurch wurde an dem Fahrzeug die Frontscheibe zerstört. Auf der K1408 bei Rattenharz und auf der Ebnater Steige lagen mehrere Bäume und große Äste auf der Fahrbahn. Hierbei wurden zwei PKW beim Überfahren beschädigt. In Leinzell in der Kirchgasse fiel ein Baum um und traf einen Sprinter, so dass an diesem Fahrzeug der Planenaufbau zerstört wurde. In Murrhardt in der Gschwender Straße und in Schwäbisch Gmünd in der Gutenbergstraße und im Hauberweg wurden fünf geparkte Fahrzeuge durch umstürzende Bäume beschädigt. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen im Ostalbkreis nicht zu Schaden.

Aalen-Ebnat: 53-Jährige musste zur Blutentnahme

Kurz vor 22 Uhr am Sonntagabend fuhr eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Aalen in der Jurastraße einem Opel hinterher, der in Schlangenlinien unterwegs war und immer wieder auf die Gegenfahrspur geriet. Um die Insassen einer Kontrolle zu unterziehen, wurde die Fahrerin durch Leuchtschrift und andere Signale zum Anhalten aufgefordert. Diese ignorierte die 53-Jährige, weshalb sich der Streifenwagen letztlich vor das Fahrzeug setzen musste. Während der folgenden Kontrolle wurde bei der 53-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser positiv verlief, musste sich die 53-Jährige im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Gegen sie wird eine entsprechende Anzeige vorgelegt. Auch ihr 50-jähriger Ehemann muss mit einer Anzeige rechnen; er beleidigte die eingesetzten Beamten während der Kontrollmaßnahmen.

Aalen: Vorfahrt missachtet - 20.000 Euro Schaden

Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Rotfeldstraße in Richtung Dewangen missachtete ein 37-Jähriger am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr die Vorfahrt eines im Kreisel fahrenden Lkw. Er streifte diesen mit seinem Mercedes Benz, wobei ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro entstand. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 42 Jahre alte Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Aalen: 28-Jähriger bei Verpuffung verletzt

Verbrennungen an der Hand und im Gesicht zog sich ein 28-Jähriger am Sonntagmorgen bei der Verpuffung einer Gasflasche zu. Zusammen mit mehreren Freunden hatte der junge Mann in einer Gartenhütte oberhalb des Parkplatzes an der Weißen Steige in einem Schrebergarten gefeiert. Als die Gruppe die Hütte, die mit einem Gasofen beheizt wurde, verlassen wollte, drehte der alkoholisierte Mann die Gasflasche zu. Hierbei kam es - vermutlich durch falsche Handhabung - zu der Verpuffung. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der 28-Jährige bereits im Krankenwagen auf dem Weg ins Krankenhaus.

Aalen: Sachbeschädigung

Bereits zwischen Freitag und Samstag beschädigten bislang Unbekannte die Eingangstüre und zwei Rollläden eines derzeit leerstehenden Gebäudes im Westlichen Stadtgraben. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr wurde dem Polizeirevier Aalen mitgeteilt, dass an der Einmündung Kochertalstraße / Sutorstraße ein Fahrzeug im Gebüsch stehen würde, das einen starken Frontschaden aufweist. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein zunächst unbekannter Autofahrer an der Einmündung vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Ford verloren hatte, der dann in das Gebüsch fuhr. Durch den Aufprall wurden mehrere junge Bäume umgeknickt, die auf die dortigen Bahngleise ragten und somit eine Gefahr für den Zugverkehr darstellten. Der Unfallverursacher ließ das Fahrzeug stehen und entfernte sich von der Unfallstelle. Von Beamten des Aalener Polizeireviers wurde der Pkw beschlagnahmt und auf ein Firmengelände verbracht. Gegen 21 Uhr erschien ein 41-Jähriger beim Polizeirevier Aalen und meldete sein Firmenfahrzeug als gestohlen. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich um den verunfallten Pkw handelt. Da der Verdacht bestand, dass es sich bei dem Anzeigeerstatter auch um den Unfallverursacher handelt, wurden entsprechende Ermittlungen durchgeführt. Zudem wurde bei dem Mann, der unter Alkoholeinfluss stand, eine Blutentnahme angeordnet. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 / 5240 in Verbindung zu setzen.

Aalen: Von der Fahrbahn abgekommen

Auf rund 15.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen entstand. Gegen 1.15 Uhr kam ein Autofahrer mit seinem Mercedes Benz im Kreisverkehr Weilerstraße nach links von der Straße ab und fuhr gegen eine Verkehrsinsel, wobei an dem Fahrzeug die Achse brach und es nicht mehr fahrbereit war.

Bopfingen: Fahrzeug machte sich selbständig

Gegen 22.40 Uhr am Sonntagabend stellte ein 76-Jähriger seinen VW Golf auf dem Bahnhofsplatz ab. Da er den Pkw offensichtlich nicht ausreichend absicherte, machte dieser sich selbständig und rollte gegen ein Verkehrszeichen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.

Ellwangen: Nachdrückliche Geldforderung

Ein bislang Unbekannter läutete am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr an der Haustüre einer 91-Jähriger in der Abt-Rudolf-Straße. Der Mann übergab der Seniorin einen Zettel, auf dem er um Geld für seine Familie bat. Zunächst ging die alte Dame nicht auf das Ansinnen des Mannes ein, weshalb er sie an die Wand drückte und am Arm festhielt. Um den Unbekannten loszuwerden, ging die 91-Jährige in die Küche, holte 10 Euro und übergab diese dem Unbekannten. Dieser jedoch gab sich immer noch nicht zufrieden, sondern forderte wohl auch den Ring, den die alte Dame am Finger trug. Infolge dessen schob die 91-Jährige den Mann aus ihrer Wohnung und verschloss die Türe. Das Polizeirevier Ellwangen hat in dieser Sache Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 07961/9300 um Hinweise auf den Unbekannten.

Ellwangen: Parkrempler

Beim Ausparken ihres Mercedes-Kleinbusses in der Langres Straße streifte eine 38-Jährige am Sonntagnachmittag gegen 14.40 Uhr einen dort geparkten Opel Zafira. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Ellwangen: Pedelec entwendet

Zwischen 11 und 13.15 Uhr am Samstag entwendete ein bislang Unbekannter ein rotes Pedelec der Marke Cube, das an der E-Bike Ladestation am Marktplatz abgestellt war. Der Wert des Rads wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Unterschneidheim: Mit Pfefferspray gesprüht

Am Samstag trafen sich wohl mehrere junge Leute in einer Hütte, die an einem Feldweg im Weidenfeldle steht. Gegen 3.30 Uhr hielten sich zwei 18-Jährige vor der Hütte auf, als - ihren Angaben zufolge - ein grauer VW-Bus mit Fürther Kennzeichen angefahren kam, drei Personen ausstiegen und die beiden mit Pfefferspray besprühten. Ein Zeuge hörte wohl lediglich die Sprühgeräusche, konnte zu den Personen jedoch keine Angaben machen. Die beiden 18-Jährigen wurden vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Das Polizeirevier Ellwangen hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Riesbürg-Pflaumloch: Widerstand gegen Polizeibeamte

Im Rahmen einer feuchtfröhlichen Feier zog sich ein 20-Jähriger am Samstagmorgen kurz vor 2 Uhr einen Nasenbeinbruch zu. Nachdem sich der junge Mann bei der Behandlung durch Sanitäter renitent und aggressiv verhielt, fuhren Beamte des Polizeireviers Ellwangen die Örtlichkeit an. Auch den Polizeibeamten gegenüber trat der 20-Jährige aggressiv auf. Er beleidigte sie und gab lediglich seinen Vornamen an. Während der Feststellung seiner Personalien zündete er sich eine Zigarette an; der Aufforderung dies zu unterlassen, kam er nicht nach. Als ein Beamter ihm die Zigarette abnahm, schlug der 20-Jährige den Polizisten ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der junge Mann wehrte sich massiv und setzte sich mit Schlängen zu Wehr. Sein ebenfalls 20 Jahre alter Bekannter mischte sich nun in das Geschehen mit ein und störte die polizeilichen Handlungen. Letztlich mussten beide nach der Erstversorgung im Rettungswagen zur Dienststelle gebracht werden. Erst hier konnten die Personalien aufgenommen werden. Die beiden jungen Männer, die deutlich unter Alkoholeinwirkung standen, wurden nach Aufnahme des Sachverhalts wieder auf freien Fuß gesetzt.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen: 8-Jähriger von Pkw erfasst

Schürfwunden und Prellungen zog sich ein 8-Jähriger am Sonntagmittag zu, als er gegen 13 Uhr von einem Pkw erfasst wurde. Der Junge lief in der Hauptstraße vor einem geparkten Fahrzeug auf die Straße, wo er vom Hyundai eines 45-Jährigen erfasst wurde, der zeitgleich das geparkte Fahrzeug passierte.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Zwei beschädigte Fahrzeuge

Im Zeitraum zwischen Samstagabend 21 Uhr und Sonntagmorgen 6.15 Uhr wurden zwei Fahrzeuge, die auf dem Parkplatz des Berufsschulzentrums in der Heidenheimer Straße abgestellt waren, durch bislang Unbekannte stark beschädigt. An einem der beiden Fahrzeuge entstand hierbei wirtschaftlicher Totalschaden. An beiden Pkw konnten Beamte des Kriminaldauerdienstes Schwäbisch Gmünd Blutspuren feststellen. Derzeit ist nicht bekannt, ob die Fahrzeuge mutwillig beschädigt wurden, oder ob die Beschädigungen im Rahmen von Streitigkeiten entstanden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Pizza verschlafen

Kurz vor 6 Uhr am Sonntagmorgen rückten Polizei und Feuerwehr in eine Wohnung in der Oderstraße aus, nachdem dort der Rauchmelder angeschlagen hatte. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 31-Jähriger eine Pizza im Ofen hatte und eingeschlafen war. Der junge Mann wurde von den Einsatzkräften überrascht; er blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen