Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Auto mit Farbe beschmiert & Falsche Polizeibeamte schlagen erneut zu

Aalen (ots)

Waiblingen: Mit Ampel kollidiert

Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in der Neustädter Straße. Eine 51 Jahre alte Opel-Fahrerin fuhr die Straße gegen 14:40 Uhr entlang, kam hierbei nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Ampel. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ampel wurde ebenfalls stark beschädigt, auch hier wird der Sachschaden auf 5000 Euro geschätzt.

Waiblingen: Auto mit Farbe beschmiert - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 12 Uhr beschmierten bisher unbekannte Täter einen in der Stuttgarter Straße geparkten Renault im Bereich der Heckscheibe mit roter Farbe. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Winnenden-Höfen: Unfallflucht durch Radfahrer

Ein bisher unbekannter Fahrradfahrer beschädigte zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag einen im Seehaldenweg geparkten Mitsubishi und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am geparkten Pkw beläuft sich auf rund 2500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegengenommen.

Winnenden: Falsche Polizeibeamte schlagen erneut zu

Derzeit kommt es erneut zu einer Vielzahl an Anrufen von falschen Polizeibeamten, insbesondere bei lebensälteren Bürgern. Leider hatten die Täter am Freitagnachmittag mit ihrer Masche bei einer 78 Jahre alten Frau aus Winnenden Erfolg. Der Frau wurde gegen 12:30 Uhr von den Tätern mitgeteilt, dass ihr Sohn einen tödlichen Unfall verursacht habe und sie zur Abwendung einer Gefängnisstrafe eine Kaution hinterlegen müsse. Gegen 13:45 Uhr begab sich die arglose Dame vor das Amtsgericht Waiblingen und übergab dort den Tätern Gold sowie diversen Schmuck im Gesamtwert von rund 20.000 Euro. Die angeblichen Polizeibeamten meldeten sich anschließend erneut bei der Geschädigten und versuchten, an weitere Wertgegenstände zu gelangen, was aber letztlich verhindert werden konnte. Zeugen, die am Freitagnachmittag im Bereich des Amtsgerichts Waiblingen entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 9500 in Verbindung zu setzen.

Aus gegebenem Anlass weist die Polizei erneut darauf hin, bei solchen Anrufen entsprechend misstrauisch zu sein, im Zweifelsfall das Gespräch zu beenden und anschließend selbst die Polizei anzurufen. Hierbei darf jedoch nicht die evtl. im Display des Telefons angezeigte Nummer des vorherigen Anrufers benutzt werden, sondern die tatsächliche Rufnummer der zuständigen Polizeidienststelle oder auch die Notrufnummer 110. Auch sollten jüngere Angehörige ihre lebensälteren Verwandten immer wieder auf die Betrugsmasche aufmerksam machen und sie zur Vorsicht anhalten.

Weitere Informationen zum Betrugsphänomen "Falscher Polizeibeamter" sowie zu weiteren Betrugsarten und auch Tipps, wie man sich gegen Betrüger schützen kann, finden sich auf den Internetseiten der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de oder können bei jeder Polizeidienststelle erfragt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 04.07.2021 – 17:34

    POL-AA: Lorch: Vermisstensuche erfolgreich

    Aalen (ots) - Lorch: Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte der Gesuchte auf einem Hochsitz nördlich von Lorch unversehrt durch Polizeikräfte angetroffen werden. Es waren insgesamt 6 Streifenwägen und ein Polizeihubshrauber im Einsatz. Das Polizeipräsidium Aalen bedankt sich für den Hinweis. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen -Führungs- und Lagezentrum/PvD- Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: (49) ...

  • 04.07.2021 – 15:06

    POL-AA: Polizeihubschrauber über Lorch sucht behinderten Mann

    Aalen (ots) - Lorch: Aktuell fliegt der Polizeihubschrauber über Lorch. Gesucht wird ein 37-jähriger behinderter Mann. Er ist über 2 Meter groß, stabil und trägt eine dunkle Jogginghose, ein graues T-Shirt und keine Schuhe. Wenn sie die Person sehen, rufen sie bitte die Polizei oder sprechen eine der eingesetzten Streifenwagenbesatzungen an. Vielen Dank. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen -Führungs- und ...

  • 04.07.2021 – 12:27

    POL-AA: Pressemeldung Landkreis Schwäbisch Hall bis 12:00

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Parkrempler am Kocherquartier Am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Kocherquartiers zu einem Unfall. Eine 27-jährige Ford-Lenkerin und eine 41-jährige VW-Fahrerin parkten jeweils Rückwärts aus und stießen dabei zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5500 Euro. Fichtenau: Unfall mit Leichtverletztem Am Samstag gegen 14:00 Uhr fuhr ein 62-jähriger ...