Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: "Christkindle" mit Einbrecher verwechselt - Brand im Keller - LKW-Fahrer bestohlen - Reifen zerstochen - Fahrgäste im Zug belästigt

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: "Christkindle" mit Einbrecher verwechselt

Am vergangenen Freitagabend meldete sich eine Anruferin aus einer Randgemeinde von Schwäbisch Gmünd bei der Polizei. Sie teilte einen vermeintlichen Einbruch mit, da sie Wischspuren an der Haustüre sowie zwei offenstehende Türen in ihrem Haus festgestellt habe. Von den Polizeibeamten des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd konnte die Anruferin vor Ort schnell beruhigt werden; stellte sich doch heraus, dass die Spuren die Nichte verursacht hatte, als sie ein Weihnachtsgeschenk verstecken wollte. Die Bescherung fand in diesem Fall dann wohl schon etwas früher statt.

Aalen: Fahrgäste im Zug belästigt

Am Montag um 11:15 Uhr wurde der Polizei in Aalen mitgeteilt, dass auf der Fahrt von Heidenheim nach Aalen ein junger Mann weibliche Fahrgäste belästigen würde und zudem keinen Mund-Nasen-Schutz tragen würde. Am Bahnhof in Aalen wurde der 24-Jährige Mann durch Beamte des Polizeireviers Aalen überprüft. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Ellwangen: Reifen zerstochen

An einem PKW, welcher von Samstag auf Sonntag in der Eduard-Wengert-Straße abgestellt war, wurden sämtliche Reifen zerstochen. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter der Rufnummer 07961 / 9300 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: LKW-Fahrer bestohlen

Am Montag um 11:35 Uhr stellte ein 47-Jähriegr seinen LKW in der Rektor-Klaus-Straße ab und begab sich anschließend auf die Ladefläche, um Waren vom LKW abzuladen. In diesen wenigen Minuten öffnete ein unbekannter Dieb die unverschlossene Fahrerkabine des LKW und entwendete daraus einen schwarzen Rucksack. In diesem Rucksack befanden sich ein portables Navigationsgerät der Marke Garmin sowie ein Geldbeutel mit etwa 20 Euro Bargeld und diversen Kredit- und Ausweiskarten. Der Dieb war etwa 25-30 Jahre alt und ca. 180cm groß. Er hatte eine schlanke Figur und war mit einer grauen Fleece-Jacke bekleidet. Hinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Rufnummer 07171 / 3580

Lorch: Brand im Keller

Am heutigen Montag wurde der Polizei gegen 13.30 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Haldenbergstraße gemeldet. Von einer Anruferin wurde mitgeteilt, dass es aus dem Keller stark rauchen und nach Plastik riechen würde. Durch die eintreffende Polizei wurde das Haus evakuiert und sämtliche Bewohner ins Freie gebracht. Durch die eintreffende Feuerwehr aus Lorch, die mit 3 Fahrzeugen und 20 Wehrleuten vor Ort kam, konnte die Brandausbruchstelle sehr schnell lokalisiert und das Feuer gelöscht werden. Aufgrund dessen konnte die Feuerwehr aus Schwäbisch Gmünd, die ebenfalls alarmiert wurde, die Anfahrt abbrechen. Zunächst wurde von einem defekten Akku eines E-Bikes als Brandursache ausgegangen, was sich jedoch derzeit noch nicht bestätigt hat. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Vor Ort waren zudem zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen im Einsatz. Allerdings wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen