Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Gleitschirmflieger aus Baum gerettet - Altöl entsorgt - Sonstiges

Aalen (ots)

Braunsbach: Linienbus streift Torbogen

Am Montag um kurz vor 13 Uhr streifte eine 49-jährige Lenkerin eines NEOPLAN-Omnibusses in der Döttinger Straße den Torbogen beim Durchfahren. Hierbei wurde der Bus beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Schwäbisch Hall: Radfahrer kontrolliert

Am Dienstag um 02:15 Uhr befuhr ein 22-jähriger mit seinem Fahrrad den Ilsetunnel in Richtung Reifenhof. Als ihm ein Fahrzeug in dem Tunnel entgegenkam - in diesem Fall ein Streifenwagen des Polizeireviers Schwäbisch Hall - wechselte der Radfahrer auf die Gegenfahrspur. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Überprüfung ergab einen Wert von fast 2 Promille. Aus diesem Grund musste der Radfahrer die Beamten in ein Krankenhaus zur Blutentnahme begleiten.

Schwäbisch Hall: Gleitschirmflieger aus Baum gerettet

Am Montag um 13.15 Uhr wurde ein 36-jähriger Gleitschirmflieger am Aussichtsberg Einkorn während dem Flug von einer Windböe erfasst. Hierdurch klappte der Schirm ein und verhedderte sich in der Fangleine. Ein Lenken des Schirmes war dadurch nicht mehr möglich, woraufhin der Gleitschirmflieger seinen Rettungsschirm betätigte. Die geplante Notlandung endete in einer ca. 35-40 Meter hohen Baumkrone im Bereich des Aussichtsturmes Einkorn. Der Gleitschirmflieger musste durch die Höhenrettung der Rettungskräfte der FFW Schwäbisch Hall und der FFW Crailsheim, die mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort kamen, gerettet werden. Die Bergungsaktion dauerte mehrere Stunden. Der erfahrene Gleitschirmflieger blieb unverletzt und wurde nach der Bergung zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Crailsheim: Altöl entsorgt

Am Sonntag um kurz vor 11.15 Uhr wurde der Polizei in Crailsheim eine Ölspur in einem Grünstreifen, angrenzend an den Fußweg "Löwengangweg" gemeldet. Tatsächlich konnte durch die Polizeibeamten eine vermutlich mutwillig verursachte Ölspur vorgefunden werden. Die etwa 27 Meter lange und ca. 5-10 cm breite Ölspur begann nahe der kleinen Brücke, zwischen der Christoph-Probst-Allee und der Carl-Benz-Straße, entlang des Löwengangweges in Richtung Ludwig-Erhardt-Straße. Eine weitere rundliche Ölspur, mit einem Durchmesser von etwa 5 Meter, konnte auf einer Wiesenfläche in der Christoph-Probst-Allee festgestellt werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Aalen beim Polizeirevier Ellwangen unter der Telefonnummer 07961 / 9300 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 30.06.2020 – 08:57

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle & Bienenstock umgeworfen

    Rems-Murr-Kreis (ots) - Fellbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Eine 32 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo wollte am Montagmorgen gegen 7:20 auf Höhe der Sportanlagen auf die Tournonstraße auffahren und übersah hierbei einen 50 Jahre alten Motorradfahrer, der die Tournonstraße in Richtung Neugereut entlangfuhr. Es kam zur Kollision zwischen den beiden ...

  • 30.06.2020 – 08:10

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Diebstahl, Einbruch, zerkratzter Pkw

    Aalen (ots) - Hüttlingen: Eingeschlafen-25000 Euro Schaden Ein 54-Jähriger befuhr am Dienstag gegen 5.15 Uhr die Wasseralfinger Straße in Richtung Ortsmitte. Etwa auf Höher der Beethovenstraße schlief er eignen Angaben zufolge ein und überfuhr dabei mit seinem Hyundai die dortige Verkehrsinsel. Es entstand Sachschaden von rund 25.000 Euro, der Pkw musste ...

  • 30.06.2020 – 07:50

    POL-AA: Schwäbisch Hall: Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Linienbus

    Schwäbisch Hall (ots) - Schwäbisch Hall: Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Linienbus Am Dienstagmorgen kurz vor 6:30 Uhr war ein 31 Jahre alter VW Golf-Fahrer auf der Westumfahrung (K2576) in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs. Dabei kam der Wagen immer wieder über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrspur. Diese unsichere Fahrweise war Zeugen bereits ...