Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, vermeintlicher Dieb ertappt, Pkw-Diebstahl

Aalen (ots)

Aalen: Unfall beim Wechsel der Fahrspur

Beim Wechseln des Fahrstreifens auf der Friedrichstraße kam es am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Ein Autofahrer war von der linken auf die rechte Fahrspur gewechselt und hatte dabei einen neben ihm fahrenden Pkw übersehen und gestreift.

Aalen: Unfallflucht

Ein Zeuge verständigte am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr die Polizei, nachdem er am Kreisverkehr Friedrichstraße / Kälblesrainweg offenbar mehrere Fahrzeugteile, Teile zweier Verkehrszeichen und ein Kennzeichenschild aufgefunden hatte. Anhand des Fahrzeugkennzeichens konnte eine 82-jährige Verursacherin ermittelt werden. In ihrer Garage fanden Beamte des Aalener Polizeireviers ihr beschädigtes Fahrzeug vor. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der Seniorin beschlagnahmt. Der von ihr verursachte Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.

Essingen: Aufgefahren

Um einem anderen Verkehrsteilnehmer das Ausparken zu ermöglichen, bremste eine 47-Jährige ihren Pkw Hyundai am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr im Heerweg ab. Eine 46-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Opel auf, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Aalen: Fahrzeug übersehen

Vom Fahrbahnrand der Wiener Straße fuhr ein 48-Jähriger am Dienstagmittag kurz vor 14 Uhr mit seinem Pkw Mercedes Benz in den fließenden Verkehr ein. Dabei übersah er den Pkw Ford eines 31-Jährigen und streifte diesen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Aalen-Unterkochen: 8000 Euro Sachschaden

Auf rund 8000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 37-Jähriger am Dienstagvormittag verursachte. Kurz nach 11 Uhr bog er mit seinem Pkw Mercedes Benz von der Pfromäckerstraße nach links auf die vorfahrtsberechtigte Aalener Straße ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Mercedes Benz eines 21-Jährigen, den der 37-Jährige übersehen hatte. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Aalen: Auf frischer Tat ertappt

Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr öffnete ein 18-Jähriger zwei auf einem privaten Grundstück abgestellte Fahrzeuge und durchsuchte die Innenräume wohl nach verwertbarem Diebesgut. Hierbei wurde er vom 61-jährigen Besitzer der Fahrzeuge ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

Beim Ausparken seines Pkw VW beschädigte ein 20-Jähriger am Dienstagnachmittag kurz nach 17 Uhr einen im Pfeifergäßle abgestellten Pkw Mercedes Benz, wobei ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand.

Göggingen: Fahrzeug entwendet

Zwischen Dienstagabend, 22.45 Uhr und Mittwochmorgen, 4 Uhr entwendete ein Unbekannter einen Pkw Fiat Punto, der im Angerweg abgestellt war. An dem schwarzen Fahrzeug sind die Kennzeichen AA - MK 1986 angebracht. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des entwendeten Fahrzeuges nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel: 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Fahrgäste als Zeugen gesucht

Von der Hardstraße kommend, wollte eine 51-Jährige am Dienstag kurz vor 18 Uhr in die Oberbettringer Straße einfahren. Ein Taxifahrer, der seinerseits von rechts kam, setzte seinen rechten Blinker, um in die Hardstraße einzufahren, fuhr dann aber doch noch ein Stück geradeaus, wobei er seinen Blinker wieder ausschaltete. Die 51-Jährige indes ging davon aus, dass das Taxi abbiegt und fuhr in die Einmündung ein, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der hierbei entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 6000 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet die beiden Fahrgäste, die als Laufkundschaft in der Ledergasse abgeholt wurden, sich unter Tel.: 07171/3580 zu melden.

Lorch: Geschädigter gesucht

Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Dienstagvormittag kurz nach 11 Uhr ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Mit ihrem Pkw Citroen fuhr eine 31-Jährige an der Einmündung Klosterstraße / Wilhelmstraße auf einen vor ihr stehenden Lkw auf. Der Fahrer des Lkw bemerkte den Unfall vermutlich nicht und fuhr in Richtung Lorch-Weitmars weiter. Das Kennzeichen des Lkw konnte die 31-Jährige nicht nennen; sie konnte aber angeben, dass der Lkw einen grünen Container geladen hatte. Der Fahrer des beschädigten Lkw, oder Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 in Verbindung zu setzen.

Schwäbisch Gmünd: 2000 Euro Sachschaden

Mit seinem Gespann bestehend aus Traktor samt Anhänger befuhr ein 61-Jähriger am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr die Landessstraße 1160 zwischen Degenfeld und Weiler. Bergabwärts rutschte der unbeladene Hänger in einer enggefahrenen Kurve leicht nach rechts, wo er den entgegenkommenden Lkw eines 24-Jährigen streifte. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 26.02.2020 – 08:02

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Zimmerbrand

    Schwäbisch Hall (ots) - Frankenhardt: Auffahrunfall mit 0,8 Promille Nach einem Auffahrunfall musste am Dienstagabend ein 27 Jahre alter Autofahrer seinen Führerschein abgeben, nachdem er unter Alkoholeinfluss gestanden hatte. Der Mann hatte um 20:00 Uhr mit seinem Daimler, Sprinter die L 1068 von Hellmannshofen in Richtung Honhardt befahren. Ein vor ihm fahrender 33 Jahre alter Fahrer eines Pkw, Daimler-Benz musste ...

  • 25.02.2020 – 17:13

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

    Schwäbisch Hall (ots) - Kirchberg an der Jagst: Drei Leichtverletzte bei Unfall Beim Abbiegen von der Landesstraße L 1040 zu einem P+R Parkplatz ist am Dienstag um 06:15 Uhr ein 52 Jahre alter Ford-Fahrer mit einem VW eines 27-Jährigen zusammengestoßen. Der Ford-Lenker hatte eine Sperrfläche überfahren und war hierbei mit dem VW kollidiert, der seinerseits auf die Landesstraße einfahren wollte. Der 27-Jährige, ...

  • 25.02.2020 – 16:16

    POL-AA: Ostalbkreis/Böbingen: mehrere Fahrzeuge beschädigt

    Aalen (ots) - Böbingen: Fahrzeuge beschädigt Vermutlich Faschingsheimkehrer beschädigten am Dienstagmorgen zwischen 1.30 Uhr und 7.30 Uhr mindestens fünf Fahrzeuge, die in der Dr.-Schneider-Straße parkten. Es wurden jeweils Scheibenwischer verbogen oder abgerissen, sodass einige hundert Euro Sachschaden entstand. Zeugen, die Hinweise auf die Vandalen geben können bzw. etwaig weitere Geschädigte werden gebeten, sich ...