Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

16.01.2019 – 15:10

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ellwangen: Rabiater Ladendieb

Ellwangen: (ots)

Mitarbeiterinnen eines Einkaufmarktes in der Konrad-Adenauer-Straße wurden am Dienstagabend auf einen Ladendieb aufmerksam. Der 23 Jahre alte Mann aus Guinea begab sich gegen 20.30 Uhr in den Markt und verhielt sich verdächtig. Er wurde dann von den Mitarbeiterinnen beim Diebstahl von zwei Schnapsflaschen ertappt und nach dem Passieren der Kassen angesprochen. Im weiteren Verlauf versuchten sie den flüchtenden Dieb festzuhalten. Dieser riss sich los und stieß eine 40-Jährige so heftig zur Seite, dass sie stürzte und sich verletzte. Anschließend entfernte er sich in Richtung Landeserstaufnahmeeinrichtung. Dort konnte er zeitnah ermittelt und festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der Mann am Mittwochnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl, der umgehend in Vollzug gesetzt wurde. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen