Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Enten auf der Flucht, Sachbeschädigungen, Unfälle, Baum auf Auto und Verletzungen durch Schläge

POL-AA: Ostalbkreis: Enten auf der Flucht, Sachbeschädigungen, Unfälle, Baum auf Auto und Verletzungen durch Schläge
  • Bild-Infos
  • Download

Aalen (ots)

Aalen-Oberalfingen: Auf der Flucht vor dem Fuchs

Bei drohender Gefahr ergreift man ja oft instinktiv die Flucht um sich in Sicherheit zu bringen. Offenbar geht es den Tieren da wie den Mensche. Vier Warzenenten wollten nicht im Gehege bleiben, nachdem ein Fuchs am Sonntagabend in ihre Behausung eingedrungen war und einen Artgenossen ums Leben gebracht hatte. Die vier Watscheltiere suchten folglich Schutz bei einer nahe gelegenen Tankstelle. Vermutlich in der Hoffnung, dass der Fuchs die Tankstelle nicht aufsuchen wird, machten es sich die Entchen gegen 21 Uhr zwischen den Zapfsäulen gemütlich. Über eine von der Polizei durchgeführte "Nachbarschaftsbefragung" wurde bekannt, wohin die Warzenenten gehören. Der Besitzer fing die Ausreißer wieder ein und nahm sie mit nach Hause.

Aalen-Wasseralfingen: Leichtsinnige Jungs verursachen Schaden

Ein Zeuge verständigte am Sonntagnachmittag kurz vor 14.30 Uhr die Polizei, nachdem er zwei Jugendliche beobachtet hatte, die sich auf dem Dach eines Lebensmitteldiscounters in der Wilhelmstraße aufhielten. Von dort hatten die beiden Jungs mit Steinen gegen eine Werbetafel geworfen. Beamte des Aalener Polizeireviers trafen in der näheren Umgebung zwei 14 und 15 Jahre alte Buben an, die den Sachverhalt einräumten. Über den entstandenen Sachschaden an der Werbetafel liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Ellwangen: Glück im Unglück

Durch den starken Wind am Sonntagabend stürzte gegen 21.45 Uhr ein Baum auf einen Pkw Toyota, der auf einem Parkplatz in der Rosenberger Straße abgestellt war. Der 61 Jahre alte Fahrzeughalter, der im Pkw saß, wurde glücklicherweise nicht verletzt. Über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Ellwangen: Baustellenlampen entwendet

Kurz nach 2 Uhr am Sonntagmorgen beobachtete ein Zeuge, wie an der Einmündung Ellwanger Straße / Rattstadter Straße ein silberfarbener Pkw anhielt, aus dem zwei Personen ausstiegen, die von der dortigen Baustelle zwei oder drei Baustellenlampen entwendeten. Als die Diebe den Mann sahen, stiegen sie wieder in das Fahrzeug und fuhren in Richtung Rattstadt davon. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib der Lampen nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.

Jagstzell: Ins Schleudern geraten

Bereits am Samstagabend gegen 23.15 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Schweighausen und Kalkhöfe zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. In einer langgezogenen Linkskurve kam ein 19-Jähriger mit seinem Pkw VW Golf auf regennasser Straße ins Schleudern, wodurch das Fahrzeug gegen die Leitplanke prallte. Am Pkw des jungen Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden; der 19-Jährige blieb unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeugscheibe eingeschlagen

Zwischen 15 und 18.30 Uhr am Sonntag schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines Pkw Renault Clio ein, der im Türlensteg abgestellt war. Gegenstände wurden aus dem Fahrzeug nicht entwendet; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Heubach: Unfall beim Überholen

Zwei verletzte Pkw-Insassen und ein Sachschaden von rund 2000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr ereignete. Auf der Kreisstraße 3281 zwischen Lautern und Heubach überholte ein 25-Jähriger mit seinem Pkw Ford mehrere vorausfahrende Fahrzeuge. Als er wegen Gegenverkehr wieder einscheren musste, fuhr er auf den Pkw Skoda eines 50-Jährigen auf. Sowohl der 50-Jährige, als auch seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

Beim Rangieren mit ihrem Pkw Mercedes Benz beschädigte eine 78-Jährige am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr einen im Parkhaus am Bahnhof abgestellten Mercedes Benz, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Schwäbisch Gmünd: Durch Schläge leicht verletzt

Leicht Verletzungen durch Faustschläge erlitt ein 34-Jähriger am Sonntagmorgen kurz nach 3.30 Uhr. Der Mann hatte einen ihm Unbekannten angesprochen, als dieser an das Fahrzeug seiner Lebensgefährtin gepinkelt hatte. Der Unbekannte äußerte, dass er Hinpinkeln könne, wo er will und schlug mehrfach mit den Fäusten auf den 34-Jährigen ein. Zwei weitere Personen, die wohl mit dem Unbekannten unterwegs waren, schubsten den 34-Jährigen weg und gingen dann zusammen mit dem Angreifer davon. Hinweise auf die Gruppe bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen