Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Feuerwehreinsätze in Neuler und Schwäbisch Gmünd; Poolunfall in Abtsgmünd; Unfall nach Unfallflucht bei Ellwangen; Diebstahl von Betäubungsmitteln angezeigt; verletzte Motorradfahrer

Ostalbkreis (ots)

Aalen: Geparkten Pkw gestreift

Auf rund 4500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 40-jähriger Omnibusfahrer am Donnerstagmorgen verursachte, als er gegen 5 Uhr beim Abbiegen von der Marienstraße in die Ulmerstraße einen geparkten Pkw BMW streifte.

Aalen: Fahrzeug übersehen

Am Mittwochabend parkte ein 37-jähriger Pkw-Fahrer seinen Mercedes Benz auf einem Tankstellengelände in der Stuttgarter Straße aus. Dabei übersah er gegen 20.30 Uhr den dort stehenden Ford Fiesta einer 19-Jährigen und streifte diesen, wobei er einen Sachschaden von rund 3500 Euro verursachte.

Aalen: Fahrzeuge mutwillig beschädigt

Gegen ein Uhr verständigte ein 42-jähriger Mann die Polizei, weil er am Donnerstagmorgen eine Gruppe von ca. 10 Personen beobachtet hatte, wie sie an drei, entlang der Friedrichstraße, zwischen Eschenweg und Kälblesrainweg, geparkten Fahrzeugen mutwillig die Außenspiegel abschlugen und den Roller des 42-Jährigen umwarfen. Der entstandene Sachschaden wurde später auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Täter, die der Zeugen auf rund 20 Jahre schätzte und als betrunken und südländisch aussehend beschrieb, gingen anschließend davon. Die Polizei traf im fraglichen Bereich bei ihrer Nachsuche niemanden an und nimmt deshalb weitere Hinweise auf die Gruppe unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Abtsgmünd: Kind nach Poolunfall schwer verletzt

Am Mittwochabend fiel ein zweieinhalbjähriger Junge gegen 19 Uhr beim Spielen in einen Gartenpool. Er wurde durch die Mutter leblos vorgefunden und bis zum Eintreffen des Arztes erstversorgt. Der Bub wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht, wo er intensivmedizinisch versorgt werden musste.

Aalen: Parkrempler

Mit ihrem Ford Fiesta beschädigte dessen 89-jährige Fahrerin beim Ausparken am Mittwochvormittag, kurz nach 11.30 Uhr einen im Westlichen Stadtgraben abgestellten Mercedes Benz, wobei ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstand.

Ebenfalls beim Ausparken verursachte eine 34-jährige Autofahrerin am Mittwochvormittag, gegen 10.45 Uhr einen Sachschaden von rund 1500 Euro. Mit ihrem Pkw Audi streifte sie einen in der Ulmer Straße abgestellten VW Tiguan.

Aalen: 24-Jährige zeigt Diebstahl von Betäubungsmittel an

Am Mittwochnachmittag erstattete eine 24-Jährige gegen 14.40 Uhr Anzeige bei der Polizei, weil Unbekannte ihr den Zimmerschlüssel weggenommen hätten und sie nun nicht mehr in ihr Zimmer in der Gartenstraße käme. Vor Ort stellte sich der Sachverhalt dann so dar; dass das Zimmer der stark betrunkenen Frau unverschlossen war, was sie offenbar nicht bemerkt hatte. Sie nahm aber die Gelegenheit wahr, wenn die Polizei schon einmal da war, und erstatte noch eine Anzeige gegen zwei Männer. Beide beschuldigte sie, ihr Handy und ihren Geldbeutel entwendet zu haben. In der Geldbörse, so die junge Frau, würde sich Betäubungsmittel befinden und das wolle sie wiederhalben. Die Beamten fanden dann den Geldbeutel samt Inhalt im Zimmer. Allerdings bekam die 24-Jährige den Inhalt nicht zurück, dieser wurde beschlagnahmt. Gegen die Frau wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Westhausen: Aufgefahren - aufgeschoben

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der B 29, Höhe Immenhofen entstand kurz vor 12 Uhr ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Zu spät erkannte eine 25-Jährige, dass ein vor ihr fahrender Pkw Dacia verkehrsbedingt anhalten musste. Sie fuhr mit ihrem Pkw BMW auf und schob den Dacia noch auf den vor ihm stehenden Pkw Volvo. Alle Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Aalen: Parkrempler

Auf einem Kundenparkplatz in der Schubartstraße beschädigte ein 27-Jähriger am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr mit seinem Pkw BMW einen geparkten Mercedes Benz und richtete Sachschaden von rund 2000 Euro an.

Ellwangen: Unfall nach Unfallflucht

Röhlingen: Gegen 22 Uhr kam ein Mercedes-Fahrer am Mittwochabend von der Rötlener Straße ab und prallte dort gegen einen abgestellten landwirtschaftlichen Anhänger. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen einige Meter entfernt parkenden VW Polo aufgeschoben, der noch einen geparkten Pkw Audi beschädigte. Zeugen, die durch die Unfallgeräusche aufmerksam wurden, beobachteten, wie der Unfallverursacher zurücksetzte und in Richtung Pfahlheim davon fuhr. Der Unfallflüchtige kam dann anschließend in einer Linkskurve bei Erpfental nach rechts von der Landesstraße 1076 ab, wo das Fahrzeug unterhalb der Straße in einer Wiese liegen blieb. Die Polizei stellte fest, dass der 67-jährige Unfallverursacher wohl offenkundig stark betrunken war; er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten. Zur Bergung des Mercedes war die Freiwillige Feuerwehr Röhlingen mit 6 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. der Gesamtschaden, der durch den Unfall verursacht wurde, wurde durch die Polizei vorläufig auf rund 65 000 Euro geschätzt

Neuler: Feuerwehreinsatz

Die Besatzung eines Hubschraubers, der zum Kalkungseinsatz über dem Gemeindeverbindungsweg neben der Landesstraße Bronnen unterwegs war, stellte am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr ein Feuer fest. Die hinzugerufene Polizei stellte in den ersten Ermittlungen fest, dass ein Mann am Vorabend Grasschnitt und angekokelte Holzreste die dortige Böschung hinter gekippt hatte, die später wohl das Feuer auslösten. Die Freiwillige Feuerwehr Neuler konnte mit 6 Einsatzkräften das Feuer rasch ablöschen. Zur Sicherheit überflog anschließend ein Polizeihubschrauber den fraglichen Bereich, um weitere Brandherde auszuschließen.

Schwäbisch Gmünd: Brennender Holzstapel

Ein Grundstücksbesitzer löste am Mittwochabend einen Feuerwehreinsatz aus, bei dem die Freiwillige Feuerwehren Lindach und Schwäbisch Gmünd mit 23 Einsatzkräften ausrückte. Wie die Ermittlungen bislang ergaben, hatte der Mann gegen Mittag in der Grünhalde Holz und Grünabfälle in einer Feuerstelle verbrannt. Hierdurch wurde offenbar ein Holstapel, er sich in unmittelbarer Nähe der Brandstelle befand in Brand gesetzt und löste gegen 20.30 Uhr den Einsatz aus.

Schwäbisch Gmünd: Zwei Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein 33-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwochabend einen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer und ein anderer leicht verletzt wurden. Gegen 20 Uhr fuhr er mit seinem Ford Fiesta auf der Buchauffahrt auf die stehende Honda eines 44-Jährigen auf, die durch den Anprall auf ein ebenfalls stehendes zweites Motorrad aufgeschoben wurde. Der 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 43 Jahre alte BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro.

Göggingen: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Schechinger Straße / Hauptstraße missachtete eine 61-jährige Autofahrerin am Mittwochabend die Vorfahrt einer 33 Jahre alten Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden VW entstand gegen 18 Uhr ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Kettenreaktion

Hussenhofen: Zu spät erkannte ein 40-Jähriger am Mittwochnachmittag, dass ein vor ihm auf der Auffahrt zur B 29 fahrender Pkw Hyundai verkehrsbedingt anhalten musste. Er fuhr gegen 15 Uhr mit seinem VW Golf auf den Hyundai auf, den er noch auf einen davor stehenden VW aufschob. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro.

Heuchlingen: Durstiger Täter

Aus einer Gaststätte im Weilerfeld entwendete ein Dieb am Mittwoch drei Flaschen Whiskey der Marke Jack Daniel´s im Wert von rund 60 Euro. Um an die Beute zu kommen, drang er zwischen ein Uhr und 22.30 Uhr durch die Terrassentüre in die Räume ein. Dabei richtete er einen Sachschaden von ca. 200 Euro an. die Polizei Leinzell nimmt dazu unter Telefon 07175/9219680 Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen