Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen und Ellwangen: Diebstahl, Müllentsorgung, Unfälle

Aalen (ots)

Aalen: Parkrempler

Beim Ausparken ihres Pkw Hyundai beschädigte eine 28-Jährige am Montagabend gegen 19 Uhr in der Einsteinstraße einen geparkten Pkw Ford, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand.

Aalen: Falscher Alarm

Mit 5 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen am Dienstag kurz nach 00 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in die Kocherstraße aus. Rasch stellte sich jedoch heraus, dass in einem Firmengebäude ein neues Aggregat für Heizung und Strom eingebaut bzw. in Betrieb gesetzt wurde. Durch einen technischen Defekt wurde wohl zu viel Öl angesaugt und verbrannt. Dabei entstand starker Rauch, der den Brandalarm auslöste. Sachschaden entstand keiner.

Aalen: Illegal Müll entsorgt

Kurz vor 23 Uhr am Montagabend beobachtete ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einer Firma in der Daimlerstraße, wie ein Mann aus seinem Auto Abfall lud und diesen vor dem Gebäude ablegte. Als der Sicherheitsmitarbeiter den Mann ansprach, fuhr dieser mit seinem Pkw davon. Anhand des Fahrzeugkennzeichens muss nun der Verantwortliche ermittelt werden.

Aalen: Crossrad entwendet

Zwischen Donnerstag, 31.05. und Sonntagabend, 20 Uhr drang ein Unbekannter in eine Holzhütte ein, die in der Hofackerstraße aufgestellt ist. Aus der Hütte entwendete der Dieb ein Cube Crossrad RG 58 mit einer 27-Gang-Shimano-Schaltung. Der Neupreis des Fahrrads belief sich auf rund 900 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Crossrads nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Vorfahrt missachtet - 6000 Euro Sachschaden

An der Einmündung Steinertgasse / Albatrosweg missachtete ein43-Jähriger am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr die Vorfahrt einer 35-Jährigen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge, bei denen es sich um zwei Pkw Ford handelte, entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro; die Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Aalen: Geparktes Fahrzeug beschädigt

Ein 35-Jähriger verursachte am Montagmittag gegen 12.30 Uhr einen Sachschaden von rund 5000 Euro, als er mit seinem Lkw einen in der Felix-Wankel-Straße geparkten Pkw VW Tiguan beschädigte.

Aalen: Böschung verhinderte Schlimmeres

Am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr befuhr eine 49-Jährige mit ihrem Pkw Mercedes Benz die Philipp-Funk-Straße in Wasseralfingen. Dort verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, das zunächst den Bordstein und den Gehweg überfuhr. Anschließend überquerte der Pkw eine Wiese und kam nach rund 30 Metern an einer Böschung zum Stehen, da der dortige Bewuchs das Abstürzten des Pkw verhinderte. Ein Zeuge beobachtete, wie die 49-Jährige erfolglos versuchte, sich durch das Einlegen des Rückwärtsganges und gleichzeitigem Gasgeben, aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Als dieses nicht funktionierte und es aus dem Buschwerk zu qualmen begann, griff der Zeuge ein und holte die Frau aus dem Fahrzeug. Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde bei der Pkw-Lenkerin deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von über zweieinhalb Promille. Sie musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen; ihr Führerschein wurde einbehalten. Zur Bergung des Fahrzeuges, das mit einer Seilwinde herausgezogen werden musste, war die Freiwillige Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Der Bereich um den Unfallort musste während der Bergung gesperrt werden.

Ellwangen: Wildunfall

Auf der Landesstraße 1073 zwischen Engelhardsweiler und Eggenrot erfasste ein 48-Jähriger am Dienstagmorgen gegen 2.20 Uhr mit seinem Ford Fiesta einen die Fahrbahn querenden Rehbock. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Wört: Fahrzeug gestreift

Rund 7000 Euro Sachschaden entstand am Montagabend gegen 19 Uhr, als ein 80-Jähriger beim Ausparken seines Ford Focus einen Mercedes Benz streifte, der auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Bösenlustnau abgestellt war.

Bopfingen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 25-Jähriger sein Motorrad am Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der Ellwanger Straße anhalten. Ein 27 Jahre alter Seat-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf. Bei dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand, erlitt der Zweiradfahrer leichte Verletzungen.

Rainau: Aufgefahren II

Zu spät erkannte ein 49-Jähriger, dass ein vor ihm fahrender Pkw Ford auf der Kreisstraße 3320 zwischen Rainau und Schwabsberg verkehrsbedingt angehalten hatte. Er fuhr mit seinem VW Golf auf, wobei ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstand. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 50 Jahre alte Ford-Fahrerin blieben bei dem Unfall, der sich am Montag gegen 16.40 Uhr ereignete, unverletzt.

Bopfingen: Geparktes Fahrzeug beschädigt

Von einem Parkplatz kommend, fuhr eine 18-Jährige am Montagmittag gegen 14.40 Uhr mit ihrem Pkw Mercedes Benz auf die Jahnstraße ein. Dabei streifte sie einen dort geparkten Pkw VW, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Adelmannsfelden: 7000 Euro Sachschaden

Nach dem Abladen von Material fuhr ein 56-Jähriger am mit seinem Lkw Montagmittag gegen 13.30 Uhr vom Fahrbahnrand des Eschenweg auf die Straße ein. Dabei übersah er einen geparkten Pkw Mercedes Benz und streifte diesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen