Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rot am See: Dieb auf frischer Tat erwischt - PKW stürzt bei Fluchtversuch in Steinbruch

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen:

Am Sonntag um 21:00 Uhr überraschte ein 75-Jähriger Wohnungsinhaber bei seiner Heimkehr einen fremden Mann, welcher mitten in seinem Esszimmer stand. Der Dieb rannte daraufhin ohne Beute sofort durch die offenstehende Haustür, stieg in einen schwarzen PKW Ford und flüchtete. Durch die inzwischen verständigte Polizei konnte das Fahrzeug auf der B290 in Fahrtrichtung Crailsheim festgestellt und die Verfolgung aufgenommen werden. Der Flüchtige fuhr zunächst in Richtung Wallhausen und dann weiter in Richtung Satteldorf-Bölgental. Auf der Flucht kam das Fahrzeug letztendlich von einem Feldweg ab und stürzte einen etwa 50 Meter hohen Abhang des stillgelegten Steinbruchs Bölgental hinunter. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, wurde aber unmittelbar danach durch eine Polizeistreife festgenommen und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 29-Jährige das verwendete Fahrzeug zuvor in Weingarten gestohlen hatte. An dem Fahrzeug waren zudem entwendete Kennzeichen angebracht. Weiterhin ist der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der polizeibekannte Mann am Montagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt, welcher den Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen