Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Auf Bundessstraße rechts überholt - Vandalismus - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Backnang: Tischtennisplatten beschädigt

Auf dem Spielplatz in der Talstraße hat ein Jugendlicher am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr eine Tischtennisplatte mutwillig beschädigt. Der Junge habe das Metallnetz abgerissen und zusammengerollt. Eine Zeugin hat die Polizei vom Vorfall informiert, jedoch war der Junge beim Eintreffen der Beamten bereits geflüchtet. Der Tatverdächtige soll zwischen 15 und 18 Jahren alt und ca. 180cm groß gewesen sein. Er war schlank, hatte kurze Haare und einen dunklen Teint. Hinweise auf den Verursacher, der mit einem grünen T-Shirt bekleidet war, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Auto gestreift

Wegen Gegenverkehr fuhr am Dienstagabend in der Pfarrer-Sturm-Straße eine 34-jährige Mazda-Lenkerin zu weit nach rechts und streifte deshalb einen am Fahrbahnrand geparkten VW Passat. Bei dem Unfall, der sich gegen 17 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Kernen im Remstal: Zwei aufeinanderfolgende Fahrfehler führten zu Unfällen

Eine 86-jährige Ford-Lenkerin wollte am Dienstag gegen 17 Uhr von der Max-Eyth-Straße nach links in die Waiblinger Straße einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 30-jährigen Mercedes-Fahrers, der seinerseits in die Max-Eyth-Straße abbiegen wollte. Nach dem Zusammenstoß fuhr die betagte Autofahrerin rückwärts und stieß noch mit einem zwischenzeitlich hinter ihr stehenden BMW zusammen. Insgesamt entstand an den drei beschädigten Autos Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Urbach: Auffahrunfall

Auf der Bundesstraße 29 ereignete sich am Dienstag gegen 16 Uhr ein Auffahrunfall. Ein 45-jähriger Hyundai-Lenker bemerkte kurz vor der Anschlussstelle Urbach in Richtung Aalen zu spät einen Rückstau. Er fuhr deshalb auf das Heck eines Mercedes und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro. Der 30-jährige Mercedes-Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt.

Welzheim: Unfall auf Baustelle

Ein Dieb begab sich in der Nacht zum Dienstag auf ein eingezäuntes Baustellengelände im Industriegebiet Schwabäcker. Aus dem dort befindlichen Rohbau wurden Elektrokabel, Baustrahler sowie Umwälzpumpen entwendet. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf nahezu 3000 Euro. Wer zur Aufklärung der Straftat sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei in Welzheim unter Tel. 07182/92810 in Verbindung setzen.

Schwaikheim: Auf Bundessstraße rechts überholt

Eine 25-jährige Mitsubishi-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 12.15 Uhr die B14 in Richtung Winnenden. Kurz vor der Ausfahrt Schwaikheim überholte sie einen Pkw Hyundai, als von hinten ein dunkelgrüner Renault Clio aufschloss. Der Fahrer fuhr dann sehr dicht auf. Die 25-Jährige lenkte nach ihrem Überholen nach rechts, um der Gefahrensituation zu entgehen. Der etwa 30-jährige Renault-Fahrer fuhr aber ebenfalls nach rechts und überholte den Mitsubishi der 25-Jährigen rechts. Zudem zeigte der Renault-Fahrer noch den Mittelfinger. Zeugen des Vorfalls sollten sich nun bitte bei der Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 melden.

Waiblingen: Auffahrunfall

Aus Unachtsamkeit fuhr am Montag um 13:15 Uhr ein 48-jähriger Lenker eines Daimler-Benz Sprinter auf den vor ihm fahrenden und verkehrsbedingt haltenden PKW Ford Focus eines 38-Jährigen auf. Bei dem Unfall, der sich am Alten Postplatz ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Weinstadt: Unfall im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr in der Schorndorfer Straße fuhr am Dienstag gegen 18:15 Uhr eine 40-jährige Lenkerin eines PKW VW aus Unachtsamkeit auf den vor ihr fahrenden PKW Renault auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Blechschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Waiblingen: Fußgänger leicht verletzt

Am Dienstag um 17:50 Uhr fuhr eine 19-jährige Lenkerin eines PKW Fiat in Schrittgeschwindigkeit vom Parkhaus Querspange in Richtung Am Stadtgraben aus. Im weiteren Verlauf kommt es zu einem Kontakt mit einem 83-jährigen Fußgänger, welcher hierbei stürzt und sich leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang konnte bislang nicht geklärt werden. Am PKW entstand kein Schaden.

Fellbach: Unfall auf Kundenparkplatz

Beim Durchfahren eines Kundenparkplatzes in der Stuttgarter Straße aus verschiedenen Richtungen kollidierten am Dienstag um 17:00 Uhr zwei Fahrzeuge im dortigen Kreuzungsbereich. An dem beteiligten Hyundai einer 46-jährigen Fahrerin entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Schaden an einem Opel Corsa einer 51-jährigen Fahrerin wird auf 1500 Euro geschätzt.

Waiblingen: Beim Einparken Radfahrerin übersehen

Am Dienstag um 16:25 Uhr befuhr eine 20-jährige Lenkerin eines PKW Renault die Fronackerstraße in aufsteigender Richtung. Als sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Parklücke erkannte, wendete sie ihr Fahrzeug und fuhr anschließend rückwärts auf die Parklücke zu. Hierbei übersah sie eine 20-jährige Radfahrerin, welche die Fronackerstraße in absteigender Richtung befuhr. Die Radfahrerin prallte gegen das Fahrzeug, schrammte an der linken Fahrzeugseite entlang und kam zu Fall. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 18.04.2018 – 08:23

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Aufbrüche, Sachbeschädigung und Verkehrskontrollen

    Aalen (ots) - Aalen: Auffahrunfall nach doppeltem Fahrspurwechsel Auf der B29 vor dem Rombachtunnel in Fahrtrichtung Bopfingen ereignete sich am Dienstagabend ein Auffahrunfall, bei dem zwei Pkw Totalschäden erlitten. Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer wechselte gegen 19.45 Uhr für andere Autofahrer plötzlich und überraschend vom ganz linken Fahrstreifen nach rechts und ...

  • 17.04.2018 – 17:08

    POL-AA: Gerabronn: Traktorfahrer schwer verletzt

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Am Dienstag um kurz vor 15:30 Uhr fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Traktor auf der abschüssigen L1041 von Seibotenberg in Richtung Liebesdorf. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an seinem Fahrzeug verlor der Mann die Kontrolle über den Traktor und fuhr ausgangs einer Rechtskurve nach links in einen Waldweg ein. Hierbei kippte der Traktor samt Anhänger um und der Mann ...