Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Aufbrüche, Sachbeschädigung und Verkehrskontrollen

Aalen (ots)

Aalen: Auffahrunfall nach doppeltem Fahrspurwechsel

Auf der B29 vor dem Rombachtunnel in Fahrtrichtung Bopfingen ereignete sich am Dienstagabend ein Auffahrunfall, bei dem zwei Pkw Totalschäden erlitten. Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer wechselte gegen 19.45 Uhr für andere Autofahrer plötzlich und überraschend vom ganz linken Fahrstreifen nach rechts und danach wieder zurück. Dadurch mussten zwei Autofahrer, die rechts fuhren, bremsen und ausweichen. Beim Zurückwechseln auf den linken Fahrstreifen musste ein 27-jähriger Audi-Fahrer stark abbremsen. Ein ihm nachfolgender 42-jähriger Fahrer eines VWs konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf. An den beiden Fahrzeugen entstand zusammen rund 8000 Euro Schaden. Beide mussten abgeschleppt werden.

Neresheim: Unfall beim Abbiegen

Einen Schaden von ca. 9000 Euro verursachte am Dienstagnachmittag ein 19-jähriger Opel-Lenker, als er gegen 18.20 Uhr beim Linksabbiegen von der Hauptstraße in Fahrtrichtung Nördlingen mit dem Pkw eine entgegenkommenden 52-jährigen Fiat-Lenkerin kollidierte.

Aalen: Aufgefahren

Auf der L 1080 kam es am Dienstagnachmittag zwischen Rauental und Dewangen gleich zu zwei Auffahrunfällen. Gegen 16.30 Uhr war ein 58-jähriger Ford-Lenker aus Unachtsamkeit auf den VW einer verkehrsbedingt haltenden 42-Jährigen aufgefahren. Kurz danach fuhr noch ein 60-jähriger Mercedes-Lenker auf den zuvor aufgefahren Ford auf. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Neresheim: Altkleidercontainer aufgebrochen

Ein Altkleidercontainer, der mit einem Zahlenvorhängeschloss gesichert in der Dischinger Straße im Bereich des Bahnhofsplatzes aufgestellt war, wurde zwischen Freitag und Samstag aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. An dem Container entstand geringer Sachschaden.

Stödtlen: Sattelzug beschädigt Pkw

Auf der L 2385 war am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr ein 47-jähriger Sattelzuglenker auf Höhe der Einmündung Gaxhardt mit seinem Fahrzeug kurz rückwärts gefahren und hatte dabei einen hinter ihm verkehrsbedingt haltenden 17-jährigen Peugeot-Lenker übersehen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand am Pkw ein Schaden von ca. 2500 Euro.

Ellwangen: Von Fahrbahn abgekommen

Am Dienstagnachmittag verursachte eine 29-jährige Audi-Lenkerin gegen 17.30 Uhr auf der die L 1029 einen Unfall, als sie von der B 290 kommend in Richtung Röhlingen unterwegs war. Weil sie auf Höhe der Kläranlage Haisterhofen aus Unachtsamkeit zu spät erkannt hatte, dass das vorausfahrende Fahrzeug abbremste, um nach links abzubiegen, fuhr sie in den Grünstreifen, wo sie einen Stationierungszeichen aus der Verankerung riss und beschädigte. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 1200 Euro belaufen.

Ellwangen: Parkplatzunfall

Beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz Parkpalette im Schönen Graben beschädigte eine 26-jährige Ford-Lenkerin am Dienstag gegen 14 Uhr einen daneben geparkten Fiat Panda. 1200 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Jagstzell: Pkw contra Lkw

Ein 53-jähriger Opel-Lenker hielt beim Linksabbiegen von der Rosenberger Straße in die Christgasse seine Fahrbahnseite nicht ein. Dabei kollidierte er am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr mit einem Lkw, welcher zeitgleich aus einem Grundstück heraus über den abgesenkten Bordstein eingefahren war. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Ellwangen: Aufgefahren

Einen Auffahrunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 2000 Euro verursachte ein 20-jähriger Seat-Lenker am Dienstagvormittag. Gegen 10.20 Uhr war er aus Unachtsamkeit auf den Anhänger eines 62-jährigen Mazda-Lenkers aufgefahren, der verkehrsbedingt auf der Neunheimer Straße auf Höhe des Sportplatzes an einer Ampel angehalten hatte.

Durlangen: Sachbeschädigung an Spielgerät

Am Dienstagvormittag wurde festgestellt, dass auf dem Mehrgenerationenspielplatz im Bereich Wassergasse ein Seilnetz an mehreren Stellen beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro beziffert. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Spraitbach, Tel. 07176/6562

Lorch: Vorfahrt missachtet

Ein 28-jähriger Seat-Lenker, der am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr die Kellerbergstraße in Richtung Wilhelmstraße befuhr, missachtete an der dortigen Einmündung die Vorfahrt eines von links heranfahrenden Pkw-Lenkers, der in Richtung Weitmars unterwegs war. Der Unfallverursacher gab an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Vorbeifahren

Beim Vorbeifahren streifte ein 22-Jähriger Transporter-Fahrer einen Golf, der in der Parlerstraße parkte. Dadurch entstand am Dienstag gegen 23 Uhr rund 2500 Euro Sachschaden.

Heubach: Pkw-Aufbruch scheiterte

Zwischen Sonntagvormittag und Dienstagabend versuchte ein Dieb gewaltsam die Schiebetüre eines VW-Busses aufzubrechen, was ihm misslang. Der Bus war zu dieser Zeit auf einem Parkplatz an der Gabelung Beurener Straße/Bühlstraße abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposten in Heubach unter Telefon 07173/8776.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

Beim Rückwärtsausparken in der Hauffstraße stieß ein 82-jähriger BMW-Fahrer am Dienstag gegen 18 Uhr gegen einen Skoda und verursachte dabei etwa 3000 Euro Schaden.

Fast zeitgleich stieß eine 23-Jährige beim Ausparken auf dem Parkplatz des Landratsamts Am Sonnenhügel mit ihrem Volvo gegen einen Nissan. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Lorch: Unfallflucht

Am Sonntag beschädigte ein Fahrzeuglenker eine Mauer in der Hohbergstraße und entfernte sich anschließend unerlaubt. Der Verursacher hinterließ dabei zwischen 10 Uhr und 17 Uhr rund 500 Euro Schaden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Lorch unter Telefon 07172/7315 entgegen.

Heubach: Verkehrskontrollen

Am Dienstag führte der Polizeiposten Heubach mit Unterstützung des Gmünder Polizeireviers schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen durch. Hierfür wurde zwischen 15 Uhr und 20 Uhr eine Kontrollstelle im Bereich der Nordumgehung eingerichtet. Es wurden dabei 42 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Sieben Fahrzeuginsassen waren nicht angeschnallt. Zudem mussten drei Verstöße wegen unzureichender Ladungssicherung sowie eine fällige Hauptuntersuchung geahndet werden. Ein 28 Jahre alter Fahrer eines Ford Fiestas stand unter Drogeneinfluss, weshalb er im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben musste. Ihm wurde vorübergehend die Weiterfahrt untersagt.

Schwäbisch Gmünd: Nach Auffahrunfall leicht verletzt

In der Mutlanger Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall, bei sich eine Person leicht verletzte. Ein 25-jähriger fuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Opel auf einen Dacia auf, dessen 55 Jahre alte Fahrerin hatte abbremsen müssen. Ihre 17-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 3500 Euro, beide Pkw blieben fahrbereit.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

Ein 70 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 12 Uhr von der Gartenstraße in die Rechbergstraße aus. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 21-jährigen BMW-Fahrerin. 10500 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.04.2018 – 17:08

    POL-AA: Gerabronn: Traktorfahrer schwer verletzt

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Am Dienstag um kurz vor 15:30 Uhr fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Traktor auf der abschüssigen L1041 von Seibotenberg in Richtung Liebesdorf. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an seinem Fahrzeug verlor der Mann die Kontrolle über den Traktor und fuhr ausgangs einer Rechtskurve nach links in einen Waldweg ein. Hierbei kippte der Traktor samt Anhänger um und der Mann ...

  • 17.04.2018 – 16:19

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Blechschäden

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Fellbach: Parkrempler Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer beabsichtigte am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr in der Benzstraße vor einem Pkw einzuparken. Als er an dem Pkw vorbeifuhr, lenkte er zu früh und streifte den Ford Focus am vorderen Fahrzeugeck. Dabei entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Fellbach: Vorfahrt missachtet 4500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gegen 6.30 ...