Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Diebe mit Tresor aufgefallen?

Penzlin (ots)

Eine erste Spurenlage hat die Ermittler noch nicht zum Ziel geführt, daher hoffen die Warener Kripo-Beamten nun auf Hilfe aus der Bevölkerung: In einem Penzliner Wohn- und Geschäftshaus direkt am Bahnhofsvorplatz zwischen Einkaufsmarkt und Bahnhofstraße sind mutmaßlich mindestens zwei Täter eingebrochen.

Dort haben sie scheinbar gezielt dem 61-jährigen Bewohner einen Tresor (Würfelform mit Griff in matter Edelstahloptik von der Firma "Melsmetall") samt Inhalt - darunter Bargeld und sonstige Wertgegenstände - gestohlen. Außerdem ließen sie diverse Werkzeugmaschinen mitgehen. Sehr wahrscheinlich wussten die Täter, dass der Deutsche im Tatzeitraum - 03.02. bis 10.02. - nicht da war.

Anwohnern oder Personen, die zufällig in der Nähe unterwegs waren, könnten die Täter aufgefallen sein: Sie haben den circa 200 Kilo schweren Tresor vermutlich mit einer vom Hof des Mehrfamilienhauses gestohlenen Sackkarre abtransportiert und dürften insgesamt sehr bepackt gewirkt haben.

Durch den Diebstahl und die Sachbeschädigung durch den Einbruch sind mehrere tausend Euro Schaden entstanden.

Die Ermittlungen dauern an.

Wer sich an auffällige Beobachtungen im Tatzeitraum erinnern kann oder sonstige Hinweise auf die Täter hat, wendet sich bitte an das Polizeihauptrevier Waren unter 03991 / 1760, an die Online-Wache unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Claudia Berndt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 07.03.2024 – 14:15

    POL-NB: 13-Jährige von Unbekanntem aus Auto angesprochen

    Demmin (ots) - In Demmin ist ein 13-jähriges Mädchen gestern Abend gegen 19:00 Uhr am Stadion von einem Mann aus einem Auto heraus angesprochen worden. Er soll die Deutsche gefragt haben, ob sie sich 250 Euro verdienen wolle. Das Mädchen sagte ihm, er solle weiterfahren. Dann soll er mit dem Auto gewendet und direkt neben ihr gehalten haben. Sie lief weg und rief richtigerweise gleich ihre Mutter an, die wiederum die ...

  • 07.03.2024 – 13:23

    POL-NB: Polizeistation an neuem Ort

    Penzlin (ots) - Ab 13. März 2024 befindet sich die Polizeistation Penzlin in der Großen Straße 15. Den 12. März nutzen die beiden Kontaktbeamten Jürgen Köckert und Olaf Berndt für den Umzug in die größeren und moderneren Räume. An dem Tag ist die Polizeistation daher auch telefonisch nur eingeschränkt oder ggf. nicht erreichbar. Alternativ kann bei Anliegen an diesem Tag die Leitstelle unter 110 telefonisch ...

  • 06.03.2024 – 15:19

    POL-NB: Mann mit Messer beunruhigt Warener

    Waren (Müritz) (ots) - Gegen 07:30 Uhr kam der erste Anruf bei der Warener Polizei: Ein Mann laufe mit einem langen Messer in der Hand im Bereich der Friedensstraße herum und spreche vor sich hin. Die Beamten eilten sofort los, fanden die beschriebene Person jedoch nicht. Der Bereich wurde bestreift, die Schulen in der Nähe wurden sensibilisiert. Knapp eine Stunde später gab es erneut mehrere Anrufe aufgeregter ...