Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Mann mit Messer beunruhigt Warener

Waren (Müritz) (ots)

Gegen 07:30 Uhr kam der erste Anruf bei der Warener Polizei: Ein Mann laufe mit einem langen Messer in der Hand im Bereich der Friedensstraße herum und spreche vor sich hin. Die Beamten eilten sofort los, fanden die beschriebene Person jedoch nicht. Der Bereich wurde bestreift, die Schulen in der Nähe wurden sensibilisiert.

Knapp eine Stunde später gab es erneut mehrere Anrufe aufgeregter Bürger, die ebenfalls von einem Mann mit Messer berichteten. Mitten in der Fußgängerunterführung zwischen Güstrower Straße und Friedensstraße stand der "Messermann" dann dem Streifenwagen gegenüber.

Wie sich herausstellte, war er unter Drogeneinfluss und wirkte verwirrt. Der polizeibekannte 29-jährige Deutsche kam widerstandlos mit zum Revier. Später ließ er sich freiwillig in eine entsprechende Einrichtung einweisen.

Angegriffen hat er mit dem Messer nach Kenntnis der Polizei niemanden.

Rückfragen bitte an:

Claudia Berndt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 06.03.2024 – 10:11

    POL-NB: LKW in den Graben gekippt

    A20 Altentreptow (ots) - Auf der A20 kurz hinter der Ausfahrt Neubrandenburg Nord in Fahrtrichtung Lübeck ist heute Morgen ein LKW-Fahrer verunglückt. Gegen 07:50 Uhr kam die Meldung per Notruf. Feldjäger der Bundeswehr waren zunächst an dem Unfallort vorbeigekommen und hatten dem LKW-Fahrer geholfen. Er wurde aus seinem Führerhaus befreit. Die Beamten des Reviers Altentreptow haben nach Eintreffen am Unfallort die Unfallstelle weiträumig abgesperrt. Derzeit wird der ...

  • 05.03.2024 – 06:30

    POL-NB: Aktuell Durchsuchungs-Maßnahme bei Unternehmer aus Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Seit heute Morgen ist die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg in einer geplanten Durchsuchungs-Maßnahme bei einem kommunalpolitisch ambitionierten Unternehmer aus Neubrandenburg im Einsatz. Hintergrund sind mehrere Ermittlungsverfahren nach §§ 130 und 186 StGB, sowie bezüglich eines Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz. Er steht zudem ...