Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zehn Garagen aufgebrochen

Burow (ots)

Einen Schrecken am Sonnabendmorgen haben einige Burower bekommen, als sie zu ihren Garagen kamen: Einbrecher hatten sich daran zu schaffen gemacht. Insgesamt wurden zehn aufgebrochen. Die Garagen befinden sich an der L35 in Burow nahe des Ortseingangsschilds. Tatzeitraum ist zwischen Freitagabend, 01.03.2024, und Sonnabend gegen 08:45 Uhr. Während der Sachschaden mit etwa 200 Euro noch vergleichsweise gering ausfällt, ist der Verlust einiger Wertsachen umso höher.

Bisher bekannt sind unter anderem zwei gestohlene "Simson"-Motoren sowie Zubehör für Motorradfahrer und kleineres Werkzeug. Der Stehlschaden beträgt etwa 3.500 Euro.

Da es sich auch um Beschaffungskriminalität handeln könnte, sollten Sammler oder "Schrauber" besonders aufmerksam sein, wenn sie in nächster Zeit nach Ersatzteilen oder Zubehör über die einschlägigen Online-Verkaufsnetzwerke suchen. Wer skeptisch bezüglich der Herkunft ist - insbesondere bei Simson-Motoren - wendet sich bitte an die Polizei.

Sämtliche sachdienliche Hinweise in dieser Sache - auch zu möglichen Beobachtungen im Tatzeitraum - können Bürger an die Polizei in Altentreptow unter 03961 / 2578224, an die Online-Wache unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle richten.

Rückfragen bitte an:

Claudia Berndt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 04.03.2024 – 10:27

    POL-NB: 19-Jähriger wieder da

    Waren/Neubrandenburg (ots) - Der 19-jährige vermisste Mann aus Waren, nach dem die Polizei seit 1. März öffentlich gesucht hat, konnte in Neubrandenburg gefunden und wieder nach Waren zurückgebracht werden. Die Polizei bedankt sich bei den Hinweisen aus der Bevölkerung und bei den Medien für die Verbreitung der Vermisstensuche. Wir bitten alle, die die Vermisstensuche auf social media bzw. medial geteilt haben, sämtliche Personendaten zu löschen. Rückfragen bitte ...

  • 01.03.2024 – 15:14

    POL-NB: Achtung Laubenbesitzer!

    Neustrelitz (ots) - In den vergangenen Tagen sind mehrere Kleingartenbesitzer in Neustrelitz Opfer eines Diebes geworden. Der Schaden durch die bisher bekannten Diebstähle beträgt mehrere hundert Euro - darunter Bargeld und persönliche Wertsachen. In einem Fall wurde ein 81-Jähriger im Kleingartenverein "Wiesenthaler Weg" bestohlen. Er hatte seine Sachen in den Schuppen gelegt und war fleißig im Garten. Als er zurückkam, fehlten seine Sachen. In der Gartenanlage ...