Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Beamte der Reviere Neustrelitz und Röbel stoppen drei betrunkene Autofahrer

Neustrelitz/Röbel (ots)

Am 20.03.2022 stellten Beamte des Polizeihauptreviers Neustrelitz gleich zwei Fahrzeugführer fest, die aufgrund ihrer Alkoholisierung eigentlich nicht mehr Auto hätten fahren dürfen. Im Bereich des Polizeireviers Röbel wurde ein weiterer erheblich alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Bereits um 01:45 Uhr kontrollierten Polizisten in Wesenberg einen 55-jährigen Ford-Fahrer aus Niedersachsen. Der Mann wies einen Alkoholwert von 1,49 Promille auf.

Nur wenig später stoppten Beamte des Polizeireviers Röbel gegen 02:20 Uhr einen Pkw Opel, der die Bundesstraße 192 in auffälliger Fahrweise befuhr. Bereits die Ausfallerscheinungen sowie der Alkoholgeruch ließen auf die Ursache bei dem 25-Jährigen aus Schleswig-Holstein schließen. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille.

Gegen 05:40 Uhr stellten Beamte des Polizeihauptreviers am Kühlhausberg in Neustrelitz eine 38-jährige Anwohnerin mit ihrem Pkw Renault fest, bei der ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,46 Promille ergab.

Gegen alle drei Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Darüber hinaus war der Führerschein des 55-Jährigen von einer Staatsanwaltschaft in Niedersachsen zur Beschlagnahme ausgeschrieben worden.

Rückfragen bitte an:

Alexander Gombert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 21.03.2022 – 14:14

    POL-NB: Unbekannte brechen Transporter auf und stehlen Werkzeug

    Neubrandenburg (ots) - Am Morgen des 20.03.2022 wurde die Polizei gegen 09:30 Uhr über einen aufgebrochen Transporter informiert, aus welchem bislang unbekannte Täter diverses Werkzeug im Wert von etwa 2.000 Euro entwendeten. Hinweisgeber war ein 45-jähriger Neubrandenburg, der das Fahrzeug am Vortag gegen 18:00 Uhr, als letzter Nutzer, in der Warliner Straße auf ...

  • 18.03.2022 – 14:22

    POL-NB: Vermeintliche Ladendiebe nach Bürgerhinweis gestellt

    Röbel/Müritz (ots) - Am 17.03.2022 erhielt die Polizei gegen 17:00 Uhr von einer weiblichen Hinweisgeberin telefonisch die Information zu einem möglichen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Strelitzer Straße in Waren an der Müritz. Nach bisherigem Erkenntnisstand beobachtete die 39-jährige Frau zwei Männer, die den Markt verließen und verdeckt Gegenstände mit sich führten und in ein geparktes Fahrzeug ...