Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Versuchter Diebstahl von Champagnerflaschen, Täter verletzt Ladendetektiv

Neubrandenburg (ots)

Am 03.02.2022 betrat eine 17-jährige männliche Person gegen 18:30 Uhr ein Einkaufszentrum am Oberbach in 17033 Neubrandenburg. Die Person wurde durch den Ladendetektiv des Supermarktes dabei beobachtet, wie er vier Flaschen Champagner im Wert von ca. 205,00 Euro in seinen mitgeführten Rucksack packte und in Richtung des Infobereiches ging. Noch bevor der 17-jährige Täter die Verkaufsfläche über den Infobereich verlassen konnte, bemerkte er den Ladendetektiv, brach sein Vorhaben ab und packte die Champagnerflaschen wieder aus. Die Person wurde auf diesen Umstand angesprochen und anschließend aufgefordert, den Ladendetektiv in die Büroräume zu begleiten. Dieser Aufforderung kam er nicht nach und versuchte zu flüchten. Der Ladendetektiv beabsichtigte den Täter an der Flucht zu hindern und wurde dabei durch den 17-Jährigen leicht verletzt.

Die Ermittlungen wegen des versuchten Diebstahls und der gefährlichen Körperverletzung werden durch das Kriminalkommissariat Neubrandenburg geführt.

Rückfragen bitte an:

Adina Ebert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 03.02.2022 – 18:26

    POL-NB: Hinweis auf Waffenbesitz löst Polizeieinsatz in Waren aus

    Waren (Müritz) (ots) - Am Morgen des 03.02.2022 erhielt das Polizeihauptrevier in Waren gegen 07 Uhr den Hinweis, dass ein 46-jähriger Warener unberechtigt im Besitz einer Waffe sein soll. Aufgrund der Tatsache, dass der Mann einschlägig polizeibekannt ist und eine Bedrohungssituation nicht ausgeschlossen werden konnte, führte die Polizeiinspektion Neubrandenburg einen Einsatz durch. Der Tatverdächtige konnte durch ...

  • 03.02.2022 – 15:57

    POL-NB: Zeugenaufruf nach einer Körperverletzung in Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Am 09.01.2022 kam es im Neubrandenburger Reitbahnviertel zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 84-jährigen Mannes. Nach bisherigen Erkenntnissen füttert der 84-Jährige täglich zwischen 10:00 und 11:00 Uhr am Reitbahnsee die Tauben und Enten und versorgt anschließend seine Tiere in seiner Kleingartenparzelle im KGV Nordpark. Dort ...

  • 03.02.2022 – 15:01

    POL-NB: 30-Jährige im Supermarkt bedroht

    Neustrelitz (ots) - Die Polizei Neustrelitz wurde am 02.02.2022 gegen 17:50 Uhr in die Aldi-Filiale in der Penzliner Straße in 17235 Neustrelitz gerufen. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand fiel der 30-jährigen Mitarbeiterin der besagten Filiale im Bereich der Kassen eine männliche Person auf, welche möglicherweise einen Ladendiebstahl begeht. Darauf angesprochen, bedrohte der Täter die Mitarbeiterin, ließ das ...