Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Körperliche Auseinandersetzung vor Supermarkt in Neustrelitz

Neustrelitz (ots)

Am 23.12.2021 erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei gegen 12:00 Uhr telefonisch einen Hinweis über eine Person, welche in Neustrelitz in aggressiver Weise Passanten anpöbelt.

Noch vor dem Eintreffen der Beamten des Polizeihauptreviers Neustrelitz entfernte sich der Mann vom Tatort in der Zierker Straße in Richtung Penzliner Straße. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte er auf einem Privatgrundstück angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dem Tatverdächtigen, bei dem es sich um einen polizeibekannten 34-Jährigen aus Neustrelitz handelt, aufgrund seines alkoholisierten Zustandes der Zutritt zu einem Einkaufsmarkt in der Zierker Straße verwehrt. In seinem Ärger darüber beleidigte er umstehende Passanten, spukte sie an oder wurde ihnen gegenüber zum Teil handgreiflich. Als Geschädigte konnten durch die Beamten vor Ort eine 51- und eine 52-Jährige sowie ein 79- und ein 31- Jähriger bekannt gemacht und zum Tatgeschehen befragt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen verlief die Auseinandersetzung ohne größere Verletzungen.

Der Tatverdächtige wurde zur Klärung des Sachverhalts zum Polizeihauptrevier verbracht und verließ die Dienststelle nach Abschluss der Maßnahmen wieder. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 1,04 Promille gemessen. Die Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz ermittelt nun gegen ihn wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Alexander Gombert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 23.12.2021 – 12:13

    POL-NB: Zeugenaufruf nach versuchtem räuberischen Diebstahl in Neustrelitzer Supermarkt

    Neustrelitz (ots) - Am 22.12.2021 kam es gegen 17:15 Uhr im Aldi-Markt in der Penzliner Straße in Neustrelitz zu einem räuberischen Diebstahl. Hierüber informierte eine Mitarbeiterin die Polizei per Notruf. Nach bisherigen Erkenntnissen beobachtete eine Kassiererin eine männliche Person, welche sich im Kassenbereich auf Höhe der Zigarettenauslage aufhielt und sich ...

  • 22.12.2021 – 12:36

    POL-NB: Unbekannte brechen in Halle ein und entwenden Werkzeuge

    17094 Rowa (ots) - Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Lager- und Werkhalle im Gutsweg in 17094 Rowa ein und entwendeten Werkzeuge und weitere Arbeitsmaterialien im Wert von mehreren tausend Euro. Dies meldete der Geschädigte am Morgen des 20.12.2021 telefonisch bei der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zutritt zur Halle und entwendeten hier unter ...