Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung der aufgefundenen menschlichen Knochen

Röbel (ots)

Wie bereits berichtet wurde (siehe unten angefügte Pressemitteilung), wurden am 23.11.2020 bei Bauarbeiten in der Plauer Straße in Röbel Knochen eines menschlichen Skeletts gefunden.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass es sich bei dem Skelett um die sterblichen Überreste einer weiblichen Person jüngeren bis mittleren Alters handelt. Der Fund wird als "historisch" bewertet, da von einer Liegezeit "noch vor dem 2. Weltkrieg" auszugehen ist.

Durch die Beamten wurde das Landesamt für Bodendenkmalpflege informiert. Weitere polizeiliche Maßnahmen wird es nicht geben.

Erstmeldung:

Am Vormittag des 23.11.2020 wurden bei Bauarbeiten in der Plauer Straße in Röbel menschliche Knochen aufgefunden und sichergestellt. Nach erster Untersuchung der Rechtsmedizin Greifswald kann gesagt werden, dass es sich dabei um ein nahezu komplettes Skelett handelt, welches bereits über einen sehr langen Zeitraum im Erdreich liegt. Somit kann derzeit ausgeschlossen werden, dass es einen Zusammenhang zu Vermisstenfällen der letzten 20 Jahre gibt.

Es finden weitere Untersuchungen der Rechtsmedizin Greifswald statt, um genauere und detaillierte Angaben zu dem Skelett und dem Liegezeitraum machen zu können. Bei Vorliegen neuer bedeutender Erkenntnisse wird unaufgefordert nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 01.12.2020 – 12:05

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Diebstahl eines Radladers

    Schönfeld bei Demmin (ots) - In der Nacht vom 30.11.2020 zum 01.12.2020 wurde in 17111 Schönfeld ein Radlader im Wert von ca. 35.000 Euro entwendet. Auf dem Gelände eines Kindergartens in der Dorfstraße in Schönfeld finden derzeit Baumaßnahmen statt. Am 30.11.2020 gegen 16:00 Uhr wurde der Radlader ordnungsgemäß gesichert auf dem umfriedeten Kita-Gelände abgestellt. Am heutigen 01.12.2020 gegen 07:00 Uhr wurde ...

  • 01.12.2020 – 11:48

    POL-NB: Nachmittags Trunkenheit im Verkehr festgestellt

    Burg Stargard (ots) - Am 30.11.2020 gegen 15:00 Uhr stellten die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg nach einem Bürgerhinweis eine Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Alkohol fest. Die Beamten konnten die 39-jährige deutsche Fahrzeugführerin in Burg Stargard anhalten und kontrollieren. Während der ersten Kontaktaufnahme fiel ihnen dabei Atemalkoholgeruch sowie Störungen der Sinneswahrnehmungen bei der ...

  • 30.11.2020 – 15:04

    POL-NB: Hoher Stehlschaden nach Einbruch in Neverin

    Neverin (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es in der Neubrandenburger Straße in 17039 Neverin zu einem Einbruchsdiebstahl in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen bislang unbekannte Täter zunächst gewaltsam in die Werkstatt des Betriebes ein. Außerdem gelangten sie auf gewaltsame Weise in das anliegende Büro, in dem sie sämtliches Inventar durchwühlten. Neben einem ...