Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Diebstahl eines Porsche Cayenne - 34-Jähriger Tatverdächtiger wird auf Flucht gestellt

POL-NB: Diebstahl eines Porsche Cayenne - 34-Jähriger Tatverdächtiger wird auf Flucht gestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Mirow (ots)

Am 28.06.2018 um 09:09 Uhr teilte die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg per Funk allen Beamten mit, dass ein gestohlener Porsche Cayenne auf der B198 in Richtung Mirow fahren soll. Eine Funkstreifenbesatzung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow befuhr genau zu diesem Zeitpunkt die B198 aus Fahrtrichtung Vietzen in Fahrtrichtung Mirow. Auf Grund des Funkspruches hielten die Beamten an der Kanustation Mirow an, um nach dem Porsche Ausschau zu halten. Um 09:13 Uhr näherte sich der beschriebene Porsche Cayenne und die Beamten folgten dem vorschriftsmäßig fahrenden Fahrzeug.

Zeitgleich wurden die Beamten der Bereitschaftspolizei informiert, welche anlässlich der Fusion eine Verkehrskontrolle in der Ortsdurchfahrt Mirow durchführten. Die Beamten sperrten umgehend die komplette Straße, so dass alle Fahrzeuge anhalten mussten. Auch der 34-jährige polnische Fahrzeugführer des Porsche Cayenne mussten verkehrsbedingt halten und konnte um 09:16 Uhr einer Kontrolle unterzogen werden.

Nachdem sich bei der Überprüfung der Fahrgestellnummer der Diebstahl des Porsche aus Schleswig Holstein bestätigte, wurde der 34-Jährige festgenommen und zum Polizeirevier Röbel verbracht. Die Entscheidung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg, ob der 34-jährige Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt wird oder er wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen wird, steht noch aus.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg haben die Spurensicherung am Fahrzeug übernommen. Dabei wurde festgestellt, dass auch die angebrachten Kennzeichentafeln ebenfalls gefälscht wurden, um so den Anschein von amtlichen Kennzeichen zu erwecken.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 28.06.2018 – 11:49

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Flucht und unter Alkoholeinfluss

    Waren (ots) - Am 27.06.2018 gegen 17:00 Uhr ist es in der Warendorfer Straße in Waren zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht und unter Alkoholeinfluss gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 63-jährige Fahrzeugführer beim Einparken auf einen Parkplatz an einen Pfahl gefahren. Er parkte sein Fahrzeug ein und verließ die Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden. Als später die Beschädigungen am Fahrzeug sowie ...

  • 27.06.2018 – 11:55

    POL-NB: Zeugen gesucht nach einem räuberischen Diebstahl in einem Schuhgeschäft

    Neubrandenburg (ots) - Am Mittwoch, den 20.06.2018 gegen 12:30 Uhr ist es zu einem räuberischen Diebstahl im Schuhgeschäft Deichmann im Neubrandenburger Bethanien-Center gekommen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand beobachtete eine Angestellte, wie sich ein bislang unbekannter Täter ein Paar Turnschuhe der Marke Nike in seine Reisetasche steckte. Als diese daraufhin ...