Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zwei betrunkene Personen lösen einen Polizeieinsatz auf Spielplatz aus

Waren (ots)

Am 17.04.2018 gegen 15:00 Uhr kam es in Waren Müritz auf einem Spielplatz im Panorama Ring zu einem Polizeieinsatz.

Zwei Mütter hielten sich mit ihren Kindern auf dem Spielplatz auf, als zwei alkoholisierte männliche Personen hinzukamen. Einer der Männer, ein 37-jähriger Warener, sprach die Kinder an. Er und sein 54-jähriger Freund beobachteten anschließend die Kinder beim Spielen. Eine Mutter nahm ihren Mut zusammen und bat die Männer zu gehen. Doch statt zu gehen, beleidigte der 37-Jährige die Frauen und reagierte aggressiv. Aus Angst verständigten die Frauen die Polizei, die wenig später vor Ort eintraf und die beiden Männer auf einer Bank unweit des Spielplatzes feststellte. Nach der Überprüfung der Personalien und der Anzeigenaufnahme wegen Beleidigung wurde den beiden Störern ein Platzverweis erteilt, dem sie nachkamen.

Wenige Zeit später meldete eine Hinweisgeberin der Polizei telefonisch, dass sie auf ihrem Grundstück im Panorama Ring eine männliche, stark alkoholisierte Person in ihrem Holzunterstand liegend aufgefunden habe. Die Beamten mussten vor Ort feststellen, dass es sich um den 37-Jährigen handelte, der aufgrund seiner Alkoholisierung nicht bis nach Hause gekommen war, sondern sich dort nieder gelegt hatte. Die Beamten entschlossen sich den 37-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen und dem Polizeihauptrevier Waren zuzuführen. Während der polizeilichen Maßnahme beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten mehrmals. Folglich wurde gegen den Beschuldigten ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Alkoholisierung des Beschuldigten können keine Angaben gemacht werden, da er nicht im Stande war eines Atemalkoholtestes durchzuführen.

Nach dem der Beschuldigte seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wurde er am heutigen Morgen, den 18.04.2018 aus dem Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg