Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Autofahrer fährt betrunken durch Greifswald und beschädigt drei parkende Autos

Greifswald (ots)

Heute Morgen (23. November 2022, 03:12 Uhr) wurde durch einen Anwohner der Franz-Mehring-Straße in Greifswald ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem der Unfallverursacher flüchtig sein soll. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Der zunächst unbekannte Fahrzeugführer verursachte an drei parkenden Autos einen Sachschaden und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Durch die Polizei konnte vor Ort das amtliche Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges, einem Seat, festgestellt werden. Dessen Fahrzeughalter konnte stark alkoholisiert (2,09 Promille) an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Eine Blutprobenentnahme wurde daraufhin veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Eine Anzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht wurde gegen den 36-jährigen Deutschen erstattet. Der Gesamtschaden der drei beschädigten Autos sowie auch des Verursacherfahrzeugs beläuft sich auf etwa 28.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 23.11.2022 – 07:50

    POL-ANK: Korrektur: Einbruch in Einfamilienhaus in Löcknitz

    Löcknitz (ots) - Gestern Abend (22.11.2022) wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Wiesengrund in Löcknitz gemeldet. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich in der Zeit von 16:30 bis 17:40 Uhr gewaltsam Zutritt zum Haus, durchwühlten dieses und stahlen Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahl wurde eingeleitet. Die ...

  • 21.11.2022 – 16:01

    POL-ANK: Innerorts mit 116 km/h unterwegs: Polizei stoppt Autofahrer

    Greifswald (ots) - Polizisten des Polizeihauptreviers Greifswald haben heute Vormittag (21.11.2022, 10:36 Uhr) einen 41-jährigen Mann in der Gützkower Landstraße kontrolliert, der innerorts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Audi-Fahrer kam aus Richtung Innenstadt und wurde von den Beamten mit 120 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. ...