Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Ergänzungsmeldung zu erneuten Bränden in der Stadt Usedom

Insel Usedom (ots)

Am 20.07.2022, gegen 16:00 Uhr, wurden in kurzer Folge vier Brände im Bereich der Stadt Usedom gemeldet. In einem Fall wurde ein Baum nahe des Sportplatzes in Brand gesetzt. In den anderen drei Fällen kam es jeweils zum Brand von Ödland. Die Ursprüngliche Meldung findet sich unter folgendem Link: https://bit.ly/3OCLj2p

Durch den Hinweis des Revierförsters und einer genauen Personenbeschreibung, konnte noch gestern ein Tatverdächtiger durch Polizeikräfte in der Nähe der Brandorte in der Stadt Usedom gestellt werden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-Jährigen Deutschen aus der Region, der geistig beeinträchtigt ist. Vor Ort wurden bei dem Tatverdächtigen mehrere Feuerzeuge aufgefunden, zudem äußerte er, dass er für einige Brände in der Stadt Usedom im Bereich des Waldgebietes zwischen Bäderstraße und einer Badestelle am Peenestrom verantwortlich sei.

Auf Grund der geistigen Einschränkungen des 19-Jährigen ermittelt die Kriminalpolizei nun sorgfältig, für welche der Brände er tatsächlich verantwortlich ist. Gegenstand der Ermittlungen wird also auch sein, ob der 19-Jährige auch die Brände in der vergangenen Woche gelegt hat. Die ursprüngliche Meldung findet sich unter folgendem Link: https://bit.ly/3aRGy72

Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige gestern in die Obhut seines gesetzlichen Betreuers übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 20.07.2022 – 13:34

    POL-ANK: Zeugenaufruf nach schwerer Brandstiftung an einer Tierarztpraxis in Anklam

    Anklam (ots) - Am 19.07.2022, gegen 22:15 Uhr, kam es in der Pasewalker Straße in Anklam zu einer schweren Brandstiftung an der Eingangstür einer Tierarztpraxis. Die ursprüngliche Meldung finden sie hier: https://bit.ly/3cvCbPm Im Rahmen der Ermittlungen der Kriminalpolizei gibt es nun neue Erkenntnisse. Demnach sind drei männliche Personen dringend tatverdächtig, ...

  • 19.07.2022 – 15:02

    POL-ANK: Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW auf der B111

    Insel Usedom (ots) - Am 19.07.2022, gegen 11:30 Uhr, kam es auf der B111 bei Bannemin, an der Kreuzung Abfahrt Mölschow, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 18-jährige Fahrerin eines PKW Volvo aus Wolgast kommend in Richtung Bannemin unterwegs. Die 18-Jährige musste verkehrsbedingt halten, weil vor ihr ein PKW von der B111 nach links auf die K27 in ...