Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Polizei auf Usedom stellt Fahrraddieb auf frischer Tat

Heringsdorf (ots)

Gestern Abend (21.07.2020, 17:40 Uhr) ist es der Polizei auf der Insel Usedom gelungen, einen Fahrraddieb auf frischer Tat zu stellen. Ein ziviler Polizeibeamter der Gemeinsamen Diensteinheit (GDE) befand sich mit einem Fahrrad auf der Promenade an der Dünenstraße im Seebad Ahlbeck, als plötzlich ein junger Mann mit einem E-Bike der Marke "Gazelle" in Richtung Swinemünde vorbeifuhr. Der Beamte bemerkte, dass der Fahrradcomputer fehlte, weshalb er die Verfolgung aufnahm und den 27-jährigen polnischen Fahrradfahrer kontrollierte. Dabei konnten am Fahrrad weitere Spuren festgestellt werden, die auf einen Diebstahl hindeuteten. Das Fahrrad wurde daraufhin sichergestellt und eine Strafanzeige gegen den jungen Mann erstattet. Er wird sich wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls verantworten müssen.

Während der polizeilichen Maßnahme meldete sich auch gleich die 57-jährige deutsche Eigentümerin des E-Bikes im Polizeirevier Heringsdorf und wollte ihr Fahrrad als gestohlen melden. Nach der Überprüfung der Angaben konnten die Beamten der Urlauberin aus Niedersachsen erfreulicherweise ihr Fahrrad zurückgeben. Damit sollte wenigstens ein Teil der Urlaubs gerettet sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam