Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: 14.01.2019 - Verkehrsunfälle fordern Verletzte, Landkreis Vorpommern-Greifswald

Anklam (ots)

In den heutigen Morgen- wie Vormittagsstunden kam es im Bereich der Polizeiinspektion Anklam zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen sich beteiligte Personen zum Teil schwerverletzten.

So wurde auf der L 321 eine Pkw-Fahrerin leichtverletzt, als sie einem ihr im Gegenverkehr entgegenkommenden Pkw ausweichen musste und in Folge des Lenkmanövers nach rechts von der Fahrbahn abkam und hier mit einem Straßenbaum kollidierte. Der im Gegenverkehr befindliche Unfallverursacher kam aus bislang noch nicht bekannten Gründen immer weiter nach links in Richtung der Gegenfahrbahn, so dass sich die Fahrzeuge schlussendlich im Bereich der Frontspiegel touchierten. Um einem Zusammenprall gänzlich zu verhindern, wich die spätere verletzte Fahrzeugführerin aus und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Sachschaden; am Pkw der verletzten Fahrzeugführerin entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 9.000,00 EUR geschätzt. Die L321 musste zum Zwecke der Bergung kurzzeitig gesperrt werden.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen ereignete sich im Bereich der B 104 Strasburg auf Höhe des Abzweiges Milow. Hier kam ein aus Richtung Strasburg kommender Kleinbus (Kapazität: 22 Fahrgäste), zum Unfallzeitpunkt mit 4 Personen besetzt, gegen 08:30 Uhr in einer leichten Linkskurve auf Grund der vorherrschenden Witterungs- und Straßenverhältnisse (Straßenglätte und Windboen) nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den dortigen Straßengraben, wo er seitlich zum Liegen kam. Alle vier Insassen wurden bei diesem Unfall verletzt, eine Person davon sogar schwer. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 65.000,00 EUR geschätzt. Gegenwärtig erfolgt die Bergung des Busses, was eine kurzzeitige Sperrung des betroffenen Abschnitts der B 104 zur Folge hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Denise Lemke
Telefon: 03971 / 251 -3040 / -3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 09.01.2019 – 12:04

    POL-ANK: Verkehrsunfall

    Greifswald (ots) - Auf dem Parkplatz eines Discounters (NETTO) in Groß Schönwalde, an der Sandfuhr 1, fuhr gegen 10:40 Uhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit Warnton rückwärts an die Laderampe. Dabei übersah der Fahrer eine hinter dem Lkw befindliche 66-jährige Frau mit Rollator, die zu Boden gestoßen wurde. Die Geschädigte zog sich Prellungen zu und kam ins Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Anklam Pressestelle Axel Falkenberg Telefon: 03971 / 251 ...

  • 09.01.2019 – 11:49

    POL-ANK: Einbruch in Metallbaufirma

    Anklam, Stolpe (ots) - Am Mittwochmorgen wurde auf dem Gelände einer Metallbaufirma in Stolpe an der Peene ein Einbruch in das Bürogebäude und in Werkstätten festgestellt. Was der oder die Täter an Werkzeugen erbeutet haben bleibt noch zu prüfen. Beim Verlassen der Objekte wurden Feuerlöscher entleert. Der bislang bekannte Sachschaden liegt bei 1.000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Anklam Pressestelle ...