Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Medieneinladung: Polizei ehrt Bürgerinnen und Bürger für Zivilcourage

Stralsund (ots)

Der Leiter der Polizeiinspektion Stralsund, Polizeidirektor Rainer Dittschlag wird zusammen mit dem Kommunalen Präventionsrat des Landkreises Vorpommern-Rügen und dem Verein zur Förderung der Kriminalitätsprävention am 19.Dezember 2023 um 16:00 Uhr Bürgerinnen und Bürger für ihr zivilcouragiertes Handeln auszeichnen.

Die sieben zu ehrenden Personen aus Stralsund, dem Landkreis Vorpommern-Rügen, dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, der Hansestadt Rostock und Baden-Württemberg stehen stellvertretend für die vielen "stillen Helden", die sich durch ihr beherztes und couragiertes Handeln in diesem Jahr verdient gemacht haben. Einmal jährlich - immer in der Vorweihnachtszeit - zeichnet die Polizeiinspektion Stralsund diese stillen Helden mit Urkunden und Präsenten aus. Die Veranstaltung findet mittlerweile zum sechsten Mal statt.

Das Retten eines verunfallten Fahrers aus dem Fahrzeug, welches in Flammen aufging, das Stellen eines Täters auf frischer Tat mit anschließender Schlägerei, das Melden und Überführen einer Trunkenheitsfahrt, das Alarmieren und Retten einer Familie aus einem brennenden Haus, die Rettung einer zu ertrinken drohenden Person aus dem Wasser - jede/r bringt seine/ihre ganz persönliche Geschichte mit.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Wann: Dienstag, 19. Dezember 2023, 16:00 Uhr Wo: Konferenzsaal der Polizeiinspektion, Frankendamm 21, 18439 Stralsund

Zur besseren Vorbereitung der Veranstaltung wird darum gebeten, die Teilnahme vorab per Telefon unter 03831/245 205 oder per E-Mail unter pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de bis 18. Dezember 2023 anzumelden. Parkmöglichkeiten stehen unmittelbar vor dem Eingang zur Polizeiinspektion im Wulflamufer sowie in den Nebenstraßen zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Marcel Opitz
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 08.12.2023 – 12:19

    POL-HST: Mopeddiebstahl bei Velgast

    Velgast (ots) - Am Freitag, dem 08.12.2023 gegen 08:00 Uhr wurde die Polizei über den Diebstahl einer Simson in Lendershagen informiert. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge sind bisher unbekannte Täter Donnerstagnacht gewaltsam in eine Scheune in der Hunnenstraße eingedrungen und haben eine rot-schwarze Simson SR 50 entwendet. Mögliche Tatzeit könnte nach ersten Zeugenhinweise gegen 00:00 bis 00:30 Uhr sein. Die ...

  • 08.12.2023 – 08:58

    POL-HST: Alkoholisierten Täter nach Bedrohung gestellt

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Am Donnerstag, dem 07.12.2023 gegen 18:30 Uhr wurde die Polizei über einen Bedrohungssachverhalt am Bahnhof Ribnitz-Damgarten West informiert. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 21-jähriger Deutscher eine 17-jährige deutsche Jugendliche mit einem Messer bedroht haben und im Weiteren geflüchtet sein. Umgehend eingesetzte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen im Nachbereich feststellen ...

  • 01.12.2023 – 10:21

    POL-HST: Polizeibeamte stoppen Erntemaschine auf Kraftfahrstraße

    Insel Rügen/B96 (ots) - Beamte der besonderen Verkehrsüberwachung Grimmen stellten am Montag, dem 27.11.2023, gegen 16:30 Uhr, auf der Bundesstraße 96 zwischen Samtens und Bergen/Kubbelkow einen sogenannten Zuckerrübenvollernter fest. Da derzeit Zuckerrübenerntezeit ist, eigentlich nichts Besonderes. An der selbstfahrenden Arbeitsmaschine waren jedoch 40 km/h-Geschwindigkeitsschilder angebracht. Die B96 ist in diesem ...