Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Widerstand gegen Polizeibeamte während einer Hochzeitsfeier auf der Insel Rügen

Insel Rügen (ots)

Am gestrigen Mittwoch, dem 04.09.2019, kam es auf einer Hochzeitsfeier in einer kleinen Gemeinde auf der Insel Rügen zu einer körperlichen Auseinandersetzung und in der Folge zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Gegen 22:30 Uhr kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen der 54-jährigen Braut und ihrem 83-jährigen alkoholisierten Schwiegervater. Dabei wurde die 54-Jährige beleidigt und später bedroht. Auch seiner 50-jährigen Tochter drohte er nach gegenwärtigen Erkenntnissen zunächst Schläge an und holte später auch aus. Dabei schlug er ihr mit der Hand ins Gesicht. Die 50-Jährige wurde durch Rettungskräfte medizinisch betreut.

Im Beisein der hinzu gerufenen Beamten vom Polizeihauptrevier Bergen verwies die 54-Jährige Frau den 83-Jährigen Schwiegervater aus ihrem Haus. Der ignorierte diese Aufforderung und versuchte das Zimmer, in dem er übernachten wollte, von innen zu verschließen. Ein Polizeibeamter verhinderte das. Dabei griff der 83-jährige Mann den 54-jährigen Polizeibeamten tätlich an, indem er ihm mit der Faust ins Gesicht schlug. Daraufhin brachten die Polizeibeamten den 83-Jährigen zu Boden und fesselten ihn. Er wurde anschließend ins Polizeigewahrsam genommen. Eine Atemalkoholmessung bei dem Mann aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen ergab einen Wert von 0,77 Promille.

Am heutigen Morgen (05.09.2019) wurde der 83-Jährige aus dem Polizeigewahrsam entlassen und löste wenig später erneut einen Polizeieinsatz aus. Mit einem Taxi fuhr er zurück zum Tatort und drang dort gegen 07:30 Uhr unberechtigt in das Haus ein. Durch seine Tochter und deren Ehefrau wurde er des Hauses verwiesen. Dieser Aufforderung kam er nach.

Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch verantworten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Mathias Müller
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 05.09.2019 – 11:14

    POL-HST: Fahrer eines Krankenfahrstuhls erlitt schwere Verletzungen bei Verkehrsunfall

    Barth/ Zingst (ots) - Am heutigen Donnerstag ereignete sich gegen 08:50 Uhr in der Nähe von Barth ein Verkehrsunfall, bei dem ein 83-Jähriger Mann schwere Verletzungen erlitt. Der Mann aus Zingst befuhr mit seinem Elektromobil für Senioren (Krankenfahrstuhl) die Kreisstraße 25 aus Richtung Zingst und wollte auf die Landesstraße 21 einbiegen. Im Einmündungsbereich ...

  • 05.09.2019 – 10:00

    POL-HST: Radfahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu

    Lobbe (Insel Rügen) (ots) - Am Mittwoch, dem 04.09.2019 zog sich eine Radfahrerin bei einem Sturz auf der Insel Rügen schwere Verletzungen zu. Die 73-Jährige aus Hessen befuhr gegen 14:05 Uhr mit ihrem Fahrrad den asphaltierten Radweg zwischen den Ortschaften Lobbe und Thiessow, der parallel zur Landesstraße 29 verläuft. Aus Richtung Lobbe kommend wollte die 73-Jährige nach gegenwärtigen Erkenntnissen an einem ...

  • 04.09.2019 – 15:43

    POL-HST: 51-Jähriger wird durch Liebesbetrügerin um 30.000 Euro erleichtert

    Grimmen (ots) - Am gestrigen Dienstag, dem 03.09.2019, erstattete ein 51-jähriger Mann aus der Gemeinde Süderholz Strafanzeige bei der Kriminalpolizei in Grimmen. Über ein Datingportal lernte er zunächst eine Frau kennen, die angab in Dänemark geboren zu sein. Sie sei selbständige Bauingenieurin und habe eine Ausschreibung für einen lukrativen Auftrag in der ...