Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Barther Duo sorgte für zahlreiche Polizeieinsätze

Zingst/Barth (ots)

Am vergangenen Sonntagabend, dem 16.09.2018, hielten zwei 29 und 30 Jahre alte Männer die Polizei in Barth auf Trab.

Zunächst fielen die beiden Barther dadurch auf, dass sie offenbar unter erheblichem Einfluss von Alkohol in Zingst Passanten bepöbelten und in eine tätliche Auseinandersetzung gerieten, bei der jedoch niemand ernsthafte Verletzungen davontrug. Durch einen Zeugenhinweis wurde den eingesetzten Polizeibeamten zudem bekannt, dass die beiden Barther zuvor gegen 19:30 Uhr mit ihrem Fahrrad im Bereich der Strandstraße gefahren seien. Die bei den beiden Männern durchgeführten Atemalkoholtests erhärteten den Verdacht, dass beide absolut fahruntüchtig waren (1,61 und 1,88 Promille).

Im Rahmen der anschließenden doppelten Blutprobenentnahme beleidigte der 29-Jährige die eingesetzten Beamten und der 30-Jährige äußerte ergänzend, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden durch die Beamten eingeleitet und den Männern die Weiterfahrt untersagt.

Davon offenbar unbeeindruckt, suchten die beiden Barther gegen 22:30 Uhr erneut den Kontakt zur Polizei und fuhren vor dem Polizeirevier Barth vor, um vermeintlich zurückgelassene, persönliche Sachen abzuholen. Bei dem 30-Jährigen bestand weiterhin eine absolute Fahruntüchtigkeit, was wiederum eine Strafanzeige und eine Blutprobenentnahme nach sich zog. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass das jetzt von dem 30-Jährigen geführte Fahrrad der Marke "Eigenbau" mit einem 80 ccm Motor nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war. Zudem konnte der Barther weder eine Pflichtversicherung noch die dafür erforderliche Fahrerlaubnis vorlegen.

Während der polizeilichen Maßnahmen kam es offenbar zu einem Bestechungsversuch des 29-Jährigen gegenüber den eingesetzten Beamten, mit dem Ziel, den 30-Jährigen laufen zu lassen. Dieses zog eine weitere Strafanzeige gegen den 29-Jährigen wegen des Verdachtes der versuchten Bestechung nach sich.

Im Rahmen der weiteren Überprüfung des Fahrrades des 29-Jährigen stellte sich auch heraus, dass dieses zur Fahndung ausgeschrieben war und offenbar aus einer Diebstahlshandlung im Januar 2018 in Franzburg stammt. Beide Zweiräder wurden sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 14.09.2018 – 13:54

    POL-HST: Brand einer Gartenlaube in Stralsund

    Stralsund (ots) - In der vergangenen Nacht, 14.09.2018, gegen 03:40 Uhr, kam es in der Feldstraße im Stralsunder Stadtgebiet Tribseer Wiesen zu einem Brand einer Gartenlaube. Beamte der Stralsunder Polizei, der Bundespolizeiinspektion Stralsund, des Kriminaldauerdienstes sowie der Berufsfeuerwehr Stralsund befanden sich im Einsatz. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Nach derzeitigen Feststellungen ...

  • 13.09.2018 – 14:00

    POL-HST: Einbruchsdiebstahl in Stralsunder Bäckereifiliale

    Stralsund (ots) - Gestern Vormittag (12.09.2018) erhielten die Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund die Information, dass in eine Bäckereifiliale im Heinrich-Heine-Ring 78 eingebrochen und Bargeld entwendet wurde. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen verschafften sich der oder die bisher unbekannten Täter im Zeitraum vom 11.09.2018, etwa 20:30 Uhr zum 12.09.2018, ca. ...

  • 11.09.2018 – 12:10

    POL-HST: Die Polizei prüft erneute Sachverhalte "Ansprechen von Kindern"

    Dettmannsdorf-Kölzow (ots) - Erneut geht die Polizei in Ribnitz-Damgarten Hinweisen nach, über die gestern (10.09.2018) die Beamten des Revieres informiert worden sind. Demnach kam es in zwei Fällen in Dettmannsdorf-Kölzow zu einem "Ansprechen von Kindern". Im ersten Fall soll am Sonntagabend, den 09.09.2018 in der Verbindungsstraße in Dettmannsdorf-Kölzow ein ...