Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Gerstetten - Alkoholisiert am Steuer
Die Polizei stellte am Mittwoch in Gerstetten einen betrunkenen Autofahrer.

Ulm (ots)

Gegen 13.30 Uhr setzte sich ein sichtlich Betrunkener in der Daimlerstraße ans Steuer und fuhr los. Dies wurde jedoch von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet. Sie sorgte sich um die anderen Verkehrsteilnehmer und verständigte die Polizei. Eine Streife stellte den Autofahrer noch in Gerstetten. Der Verdacht bestätigte sich: Der 54-Jährige war unsicher auf den Beinen und roch stark nach Alkohol. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Er sieht nun einer Strafanzeige entgegen.

Hinweis der Polizei: Trunkenheit am Steuer ist häufig die Ursache von schweren Verkehrsunfällen. Denn sie schränkt die Wahrnehmungsfähigkeit erheblich ein und verlangsamt die Reaktionen. Die Polizei empfiehlt, Fahren und Alkoholgenuss konsequent zu trennen.

++++0470852

Miriam Schiele/Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm