Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Mehrere Einbrüche im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Stralsund - Zeugen gesucht

LK V-R (ots)

Am gestrigen Montagvormittag, dem 16.07.2018, musste die Polizeiinspektion Stralsund mehrere Einbrüche im Zuständigkeitsbereich des Landkreises Vorpommern-Rügen registrieren. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung zu den einzelnen Sachverhalten.

So kam es nach bisherigen Erkenntnissen allein in Stralsund zu drei Einbrüchen. In der Marienstraße wurden durch den oder die bislang unbekannten Täter im Zeitraum von Sonntagabend, 21:00 Uhr bis Montagfrüh gewaltsam in einen Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Aus diesem wurden zwei E-Bikes und ein Kinderfahrrad für Jungen entwendet. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden wird derzeit auf zirka 1.300 Euro geschätzt.

In einem zweiten Fall verschafften sich der oder die Täter im Zeitraum vom vergangenen Freitagnachmittag bis zum 14.07.2018, 21:15 Uhr unbefugt Zugang in ein Firmenbüro einer Softwareentwicklungsfirma in der Friedrich-Engels-Straße. Hier entwendeten der oder die Unbekannten u.a. zwei Laptops sowie persönliche Wertsachen wie eine Geldbörse mit Bargeld und Kreditkarten. Der Schaden beläuft sich in diesem Fall auf über 5.000 Euro.

Beim dritten Einbruch in Stralsund entwendeten der oder die mutmaßlichen Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmittag aus der Skathalle in der Richtenberger Chaussee eine Geldkassette mit Tageseinnahmen. Der durch den Einbruchsdiebstahl entstandene Sachschaden wird hier auf zirka 150 Euro geschätzt.

Im Ostseebad Wustrow kam es im Zeitraum von Sonntagabend (15.07.2018, 18:30 Uhr) bis Montagfrüh ebenfalls zu einem Einbruch. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen verschafften sich der oder die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu einem Bäckereigeschäft in der Ernst-Thälmann-Straße, welches an einen Einkaufsmarkt grenzt. Der oder die mutmaßlichen Diebe entwendeten aus der Filiale Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zuletzt ereignete sich auf Rügen ebenfalls ein Einbruch. Im Zeitraum vom 13.07.2018, 13:30 Uhr bis 16.07.2018, 06:45 Uhr brachen der oder die unbekannten Täter in zwei Baucontainer auf einer Baustelle an der Bundesstraße 96 zwischen Samtens und Teschenhagen ein. Bislang konnte hier kein Stehlschaden registriert werden. Der durch den gewaltsamen Einbruch entstandene Sachschaden wird hingegen auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen. Ob und inwieweit Tatzusammenhänge bei den einzelnen Delikten gesehen werden können, wird ebenfalls Bestandteil der Ermittlungen sein. Es wird um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Wer zu den jeweiligen Sachverhalten sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der entsprechend örtlichen Polizeidienststelle in Stralsund (03831/2890 0), Bergen (03838/8100) oder Ribnitz-Damgarten (03821/8750) zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 16.07.2018 – 14:00

    POL-HST: Polizei warnt vor Diebstählen aus Kfz - Zeugen gesucht

    Rügen/Stralsund (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es wiederholt zu Diebstählen aus Kfz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen und sucht nach Zeugen zu den jeweiligen Vorfällen. So wurden am Freitag, den 13.07.2018, zwei Fahrzeuge auf Parkplätzen entlang der Schaabe auf Rügen angegriffen und persönliche Wertgegenstände ...

  • 13.07.2018 – 12:00

    POL-HST: Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen nach Vorrangfehler

    B96/Bergen (ots) - Heute Vormittag, am 13.07.2018, ereignete sich auf der Bundesstraße 96, Höhe Abzweig Storchennest Richtung Bergen, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt vier Personen zum Teil schwer verletzt. Der Einmündungsbereich musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die ...

  • 13.07.2018 – 10:19

    POL-HST: Verkehrsunfall auf der B 105 mit mehreren schwerverletzten Personen

    Martensdorf/B105 (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 105, zwischen Martensdorf und Kummerow, am gestrigen 12.07.2018, erlitten insgesamt vier Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen. Sie mussten anschließend in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 60-jährige Fahrer eines Peugeot Transporters kurz nach ...