Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen nach Vorrangfehler

B96/Bergen (ots)

Heute Vormittag, am 13.07.2018, ereignete sich auf der Bundesstraße 96, Höhe Abzweig Storchennest Richtung Bergen, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt vier Personen zum Teil schwer verletzt. Der Einmündungsbereich musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die 74-jährige Fahrerin eines Pkw VW gegen 07:30 Uhr von der B96 nach links in Richtung Bergen abzubiegen, als sie offenbar den entgegenkommenden VW Transporter eines 60-Jährigen übersah und mit diesem im Einmündungsbereich zusammenstieß. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Pkw VW und wurde gegen einen Pkw Ford geschleudert, der als Wartepflichtiger aus Richtung Bergen kommend nach rechts auf die B96 einfahren wollte. Infolge der jeweiligen Kollisionen erlitt die 74-jährige VW-Fahrerin leichte und ihre beiden Mitfahrerinnen schwere Verletzungen. Der 60-jährige Fahrer des entgegenkommenden VW Transporters sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Im Pkw Ford erlitt die 37-jährige Fahrerin leichte Verletzungen, ihr Beifahrer blieb unverletzt.

Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf zirka 15.000 Euro geschätzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Polizeiinspektion Stralsund appelliert in diesem Zusammenhang an alle Verkehrsteilnehmer, besonders aufmerksam im Straßenverkehr zu sein und Rücksicht zu nehmen. Bei den Verkehrsunfällen mit schweren Personenschäden ist die Unfallursache "Vorfahrt/Vorrang" nach "Geschwindigkeit" die zweithäufigste im Land Mecklenburg-Vorpommern. Daher stehen die aktuellen Verkehrskontrollen im Rahmen der landesweiten Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" in diesem Monat auch unter dem Thema "Vorfahrt und Vorrang".

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 13.07.2018 – 10:19

    POL-HST: Verkehrsunfall auf der B 105 mit mehreren schwerverletzten Personen

    Martensdorf/B105 (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 105, zwischen Martensdorf und Kummerow, am gestrigen 12.07.2018, erlitten insgesamt vier Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen. Sie mussten anschließend in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 60-jährige Fahrer eines Peugeot Transporters kurz nach ...

  • 11.07.2018 – 15:50

    POL-HST: Verkehrsunfall mit mehreren leichtverletzten Personen

    Barth/Barthelshagen II (ots) - Am Mittwochvormittag, den 11.07.2018, ereignete sich in Bartelshagen II bei Barth ein Verkehrsunfall zwischen einem VW Transporter und einem Pkw Ford, bei dem insgesamt sechs Personen leichtverletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 53-jährige Fahrer des VW Transporters gegen 09:30 Uhr die Kreisstraße 3 in Richtung Lüdershagen. An der Kreuzung zur Landesstraße 211 in ...

  • 11.07.2018 – 12:29

    POL-HST: Zeugenaufruf zu Diebstahl von Dieselkraftstoff aus Arbeitsmaschinen

    Rügen/Putbus (ots) - Die Kriminalpolizei in Bergen sucht Zeugen zu einem Diebstahl von zirka 185 Litern Dieselkraftstoff aus zwei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen, der sich im Zeitraum vom 09.07.2018, 16:00 Uhr zum 10.07.2018, 07:30 Uhr auf Rügen zwischen Posewald und Lonvitz an der Kreisstraße 15 ereignete. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich der oder ...