Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Hindernisse auf B110 verursachen zwei Verkehrsunfälle bei Gnoien

Güstrow/ Gnoien (ots)

Am Samstagabend gegen 22 Uhr befuhr ein 67-jähriger Deutscher die B110 aus Gnoien kommend in Fahrtrichtung Lühburg als auf der Fahrbahn plötzlich das Fußstück einer Straßenbarke auf der Fahrbahn lag. Aufgrund der Dunkelheit konnte der 67-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen, überfuhr das Hindernis und konnte mit Mühe das Fahrzeug auf der Straße halten, um im Anschluss zum Stehen zu kommen. Der Ford wurde durch das Überfahren des Hindernisses so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf etwa 3000 EUR.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde der Streckenverlauf nach weiteren Hindernissen abgeprüft. Dabei wurde etwa 600 Meter weiter ein 30-jähriger Deutscher festgestellt, der gegen 22:15 Uhr ebenfalls über ein Hindernis fuhr und dessen BMW in der Folge auch nicht mehr fahrbereit war. In diesem Fall lag jedoch ein etwa 15 kg schwerer Feldstein mittig auf der Fahrbahn. Der Sachschaden an dem BMW wird auf etwa 200EUR geschätzt.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Hindernisse absichtlich auf die Fahrbahn platziert wurden, ermittelt die Kriminalpolizei in Teterow nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen bislang unbekannte Täter.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Diana Schmicker
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 18.03.2024 – 11:24

    POL-GÜ: Mann mit Haftbefehl attackiert Bützower Polizeikräfte

    Güstrow (ots) - Beamte der Polizei in Bützow sind am Morgen des 15.03.2024 durch einen per Haftbefehl gesuchten Mann beleidigt und körperlich angegriffen worden. Gegen 08:15 Uhr trafen die Einsatzkräfte im Bützower Stadtgebiet auf den 32-jährigen Gesuchten, der wiederum sofort verbal aggressiv auf die Beamten reagierte. Die finanziellen Forderungen, welche zur ...

  • 15.03.2024 – 11:05

    POL-GÜ: Leichtverletztes Kind nach Verkehrsunfall mit einem PKW in Sanitz

    Güstrow/ Sanitz (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es in Sanitz gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 8-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Ein 62-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Mercedes die Ernst-Schneller-Straße. Zur gleichen Zeit stand an einer Bushaltestelle Höhe des dortigen Spielplatzes ein Bus, der zu diesem Zeitpunkt noch einige ...