Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto zur Fahrprüfung - unerlaubte Probefahrt missglückt

Güstrow/ Teterow (ots)

Am 16.01.2023, gegen 07:15 Uhr, waren Beamte der Polizei Teterow im Einsatz, da Hinweisgeber einen durch die Fahrweise auffälligen PKW meldeten, welcher auf der B104 aus Malchin kommend in Richtung Teterow unterwegs war. Das Fahrzeug konnte durch die Einsatzkräfte in der Poggestraße in Teterow festgestellt werden.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle erfolgte die nicht alltägliche Überraschung für die Polizeibeamten. Nicht nur, dass der 77-jährige Fahrzeugführer keinen Führerschein vorzeigen konnte. Vielmehr gab die 82-jährige Beifahrerin an, dass beide gerade auf dem Weg zur DEKRA nach Rostock sind, damit ihr Ehemann die theoretische Fahrprüfung ablegen kann. Laut eigenen Angaben habe er Jahre zuvor freiwillig auf die Erteilung einer Fahrerlaubnis verzichtet und wollte dies nun nachholen.

Kurz bevor die Beamten den PKW stoppen konnten, fuhr der aus Malchin stammende Fahrzeugführer rückwärts gegen ein anderes Fahrzeug. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro. Die 82-jährige Beifahrerin, welche einen Führerschein besitzt, übernahm die Weiterfahrt.

Das gegen den 77-jährigen eingeleitete Ermittlungsverfahren ist durch die Kriminalpolizei Güstrow übernommen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller, Benjamin Bosmann
Telefon: 03843 266 302/-303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 12.01.2023 – 06:40

    POL-GÜ: Güstrower Kriminalpolizei beendet dreiste Betrugsmasche - Täter in Haft

    Güstrow (ots) - Nach mehrmonatiger, intensiver Ermittlungsarbeit ist es Beamten des Kriminalkommissariats Güstrow gelungen, einen 21-jährigen Beschuldigten festzunehmen. Der in Norwegen geborene Mann steht unter Verdacht, in mindestens acht polizeilich bekannten Fällen im Bereich der Hansestadt und des Landkreises Rostock dreiste Betrugshandlungen begangen zu ...

  • 11.01.2023 – 11:23

    POL-GÜ: Bewaffneter Mann randaliert in Güstrower Wohnung

    Güstrow (ots) - Heute Morgen, gegen 03:20 Uhr, waren Einsatzkräfte der Güstrower Polizei in der Ringstraße im Einsatz. Hinweisgeber meldeten eine männliche Person, welche sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand und in dessen Wohnung randalierte. Der Tatverdächtige zerstörte hier mehrere Möbelstücke und demolierte die Wohnzimmertür. Als die alarmierten Beamten am Einsatzort eintrafen, ...

  • 11.01.2023 – 09:47

    POL-GÜ: Rostocker Polizeibeamte durch alkoholisierten Mann mehrfach angegriffen

    Rostock (ots) - Bereits am 09.01.2023 waren Beamte der Polizei Rostock im Bereich der Stadtmitte im Einsatz, um einer augenscheinlich erheblich alkoholisierten Person zu helfen. Mehrere Hinweisgeber hatten gegen 15:30 Uhr mitgeteilt, dass der 32-jährige Mann im Bereich der Langen Straße zudem verbal aggressiv auf Passanten einwirkt, diese beschimpft und sich jedoch ...