Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Mehrere Strafanzeigen nach Tankbetrug in Lalendorf

Güstrow (ots)

In den Abendstunden des vergangenen Freitags kam es an der Tankstelle in Lalendorf zu einem Tankbetrug. In diesem Zusammenhang entfernte sich nach der Tat ein VW Polo mit einer Tatverdächtigen von dem Tankstellengelände. Ein zweiter, männlicher Tatverdächtiger verließ die Tankstelle zu Fuß. Durch einen Zeugen wurde der VW verfolgt und konnte nach einer wilden Fahrt durch die Ortschaft schließlich am Ehrenmal gestellt werden. Inzwischen hatten Einsatzkräfte aus den Polizeirevieren Güstrow und Teterow den Ort erreicht und begannen mit der Sachverhaltsaufklärung. Hierbei konnte festgestellt werden, dass die 30jährige deutsche Tatverdächtige das Fahrzeug nicht nur unter dem Einfluss von Drogen, sondern auch ohne die erforderliche Fahrerlaubnis geführt hatte. Das Tatfahrzeug war weder zugelassen noch versichert. Die Kennzeichen am Fahrzeug gehörten auch nicht an den Polo. Hier wurde festgestellt, dass diese im Mai im Bereich Schwaan entwendet wurden. Die Tatverdächtige selbst gab an, diese gefunden zu haben. Neben dem Tankbetrug muss sich die mehrfach polizeibekannte Frau nun auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne erforderliche Pflichtversicherung, Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Urkundenfälschung und Fundunterschlagung verantworten. Die Ermittlungen zu dem fußläufig verschwundenen männlichen Tatverdächtigen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 16.09.2021 – 08:25

    POL-GÜ: werer Verkehrsunfall auf der B 104 bei Vietgest

    Güstrow (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der B 104 an der Autobahnauffahrt Güstrow Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 58jährige Fahrer eines LKW Mercedes kam aus Richtung Teterow und wollte auf die BAB19 auffahren. Aus bisher unbekannter Ursache kam er dabei in den Gegenverkehr. Die 18jährige Fahrerin eines entgegen kommenden PKW VW Golf konnte dem LKW nicht mehr ausweichen und fuhr in dessen ...

  • 12.09.2021 – 14:41

    POL-GÜ: Motorradfahrer ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung unterwegs.

    Güstrow (ots) - Am frühen Nachmittag des 11.09.2021 ging im Polizeihauptrevier Güstrow ein Hinweis zu einem Fahrzeugführer ein, welcher mit einem nicht zugelassenen Motorrad den öffentlichen Verkehrsraum befahren sollte. Der Motorradfahrer konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte im Bereich der Güstrower Sumpfseewiesen festgestellt werden. Hierbei bestätigte ...

  • 07.09.2021 – 09:39

    POL-GÜ: Sachbeschädigung am Münster Bad Doberan

    Bad Doberan (ots) - Am 06.09.2021 hat die Polizei in Bad Doberan eine Sachbeschädigung durch Graffiti an der Eingangstür des Münsters sowie Schaukästen aufgenommen. Unbekannte haben mit unterschiedlichen Wachsfarben die Schriftzüge "ACAB" und "FC Hansa" aufgetragen. Während die Schriftzüge der ersten Einschätzung nach an den glatten Oberflächen entfernt werden können, bedarf es an der Münster-Portal-Tür eines ...