Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs

Rostock (ots)

~Die Polizei in Rostock stoppte bei durchgeführten Verkehrskontrollen gleich zwei Männer, die alkoholisiert mit einem E-Scooter unterwegs waren. In der August-Bebel-Straße hielt die Polizei den 21 jährigen Deutschen an und führte eine Atemalkoholkontrolle durch. Das Gerät zeigte am 24.06.2021 um 00:23 Uhr einen Wert von 1,38 Promille an. Der zweite, ein 37 jähriger Deutscher, wurde in der Doberaner Straße kontrolliert. Auch hier haben die Beamten bei der Kontrolle am 24.06.2021 um 00:40 Uhr Atemalkoholgeruch wahrgenommen und der Test ergab, dass er mit über 1 Promille im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war. In beiden Fällen wurde die Fahrerlaubnis einbehalten und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen. Die Polizei möchte nochmal darauf hinweisen, dass für die Nutzung von E-Scootern die gesetzlich vorgegebenen Promille-Grenzen von Kraftfahrzeugen gelten.~

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 23.06.2021 – 11:03

    POL-GÜ: Täterin auf frischer Tat gestellt - Polizei stellt vermeintliches Diebesgut sicher

    Rostock (ots) - Eine Person hat sich am 22.06.2021 gegen 21:35 Uhr durch einen Bauzaun gezwängt und sich so unberechtigt Zutritt zum Baustellengelände in der August-Bebel-Straße in Rostock verschafft. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort konnte eine weibliche Person bei einem versuchten Diebstahl festgestellt werden. Zum Auffinden von möglichen Diebesgut wurde die 38 ...

  • 23.06.2021 – 10:04

    POL-GÜ: Nachmeldung - Brand eines Dachstuhls in Rostock

    Rostock (ots) - In der gestrigen Meldung wurde über ein Dachstuhlbrand im Läuschenweg Rostock berichtet. Die über einen langen Zeitraum andauernden Löscharbeiten wurden am späten Nachmittag eingestellt. In den frühen Morgenstunden des 23.06.2021 kam es zu einer erneuten Entfachung, konnte aber durch die Feuerwehr ohne weitere Schäden gelöscht werden. Der Kriminaldauerdienst Rostock war zur Arbeit am Brandort. In ...

  • 23.06.2021 – 08:54

    POL-GÜ: Betrunkener Dieb bricht in Gartenhaus ein, um Alkohol zu stehlen

    Gelbensande (ots) - In der Kleingartenanlage Gelbensande hat der Anrufer am 23.06.22021 gegen 00:30 Geräusche wahrgenommen und vermutet, dass jemand in ein Gartenhaus einbricht. Die Beamten konnten in einer Gartenlaufe den 20 jährigen Deutschen antreffen, der eigenen Angaben nach eingebrochen sei, um Alkohol zu entwenden. Beim Einbrechen hatte er sich an den Händen ...