Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Pressemitteilung zum Wochenende 20.11. - 22.11.2020

Güstrow (ots)

Verkehr:

Am Freitag gegen 17 Uhr verursachte ein 82-jähriger deutscher Autofahrer einen Verkehrsunfall beim Rückwärtsfahren. Er hinterließ eine Notiz am Fahrzeug der Geschädigten. Es wurde eine Verkehrsunfall mit Flucht aufgenommen. Der Unfallverursacher konnte ausfindig gemacht werden. Eine Notiz am Fahrzeug entbindet grundsätzlich nicht von der Wartepflicht nach einem Verkehrsunfall.

Ein 17-jähriger deutscher Radfahrer fuhr in der Nacht von Freitag zu Samstag (01:00 Uhr) in der Plauer Straße betrunken mit seinem Rad. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,77 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus. Eine Strafanzeige gegen den jungen Mann wurde erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

Sonstiges:

Eine deutsche 7-köpfige Jugendgruppe verstieß in den Abendstunden des 20.11. gegen die Anti-Corona-Verordnung M-V. Die betroffenen Jugendlichen hielten sich nicht an die Auflagen zur Mund-Nasenbedeckung und spielten zudem laute Musik im Bereich der Ahornpromenade ab, welche die Anwohner störte. Eine Anzeige wurde erstattet.

Gegen 00:30 Uhr am Samstagmorgen übergab ein nicht deutscher ehrlicher Finder einen Laptop an die Polizei. Dieser wurde auf dem Pferdemarkt neben einer Bank gefunden. Der Eigentümer kann diesen im PHR Güstrow gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises abholen. Ein aufmerksamer deutscher Busfahrer meldete am Samstag gegen 10:00 Uhr eine verwirrte ältere Dame, welche in seinem Bus mitfuhr. Die bereits bekannte, demenzkranke Frau konnte durch eine Krankenwagenbesatzung zu ihrer Wohnanschrift gebracht werden. Sie wird bereits durch einen Pflegedienst betreut.

i.A. Christine Teschen, Polizeioberkommissarin, PHR Güstrow

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 18.11.2020 – 07:44

    POL-GÜ: Ausweichmanöver endet am Straßenbaum

    Güstrow (ots) - Ersten Erkenntnissen nach fuhr der 24 jährige Deutsche am 18.11.2020, gegen 04:20 Uhr, mit seinem Transporter in Richtung Güstrow, als ihm in der Kurve von Groß Schwiesow ein Fahrzeug entgegengekommen sein soll. Diesem sei er ausgewichen und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit einem Baum und wurde verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Krankenhaus mitgenommen. Die ...

  • 15.11.2020 – 14:12

    POL-GÜ: Feststellung von einem betrunkenen Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis

    Güstrow (ots) - Am Abend des 14.11.2020 bestreifte ein Funkstreifenwagen des Polizeihauptrevieres gegen 22:05 Uhr die Lindenstraße in 18273 Güstrow. Hierbei fiel den Beamten ein auffälliger Pkw Citroen Picasso auf, welcher mehrfach die Mittellinie überfuhr und auch beim Abbiegen die Gegenfahrbahn schnitt. Der Pkw konnte gestoppt und einer Verkehrskontrolle ...

  • 15.11.2020 – 14:09

    POL-GÜ: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Speicherstraße, 18273 Güstrow (ots) - Am Morgen des 14.11.2020 wurde dem Polizeihauptrevier Güstrow gegen 05:57 Uhr ein Verkehrsunfall in der Speicherstraße in 18273 Güstrow gemeldet. Durch die eingesetzten Beamten musste vor Ort festgestellt werden, dass die Unfallursache ein aus der Fahrbahn herausgehobener Gullideckel war, sodass eine 44-jährige deutsche Fahrzeugführerin mit einem Pkw Toyota Yaris in diese ...